eprimo punktet bei Stromanbieter-Studie

Der Energiediscounter eprimo erhält auch in diesem Jahr die Note „gut“ bei der bundesweiten Stromversorger-Studie des unabhängigen Verbraucherportals Check24. Für den Anbietervergleich wurden die Vertragsbedingungen des jeweils günstigsten Tarifs sowie die Servicequalität und die Preise von 45 überregionalen Stromversorgern bewertet. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen die Kundenorientierung von eprimo: So hatte der Energiediscounter bereits in der im April veröffentlichten Studie „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister“ bei den befragten Kunden mit Fairness, einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und der Kompetenz der Mitarbeiter gepunktet.

Klare Kriterien

In den beiden Kategorien Servicequalität und Vertragsbedingungen überzeugt eprimo bei Check24 erneut und erhält mit dem Ökostrom-Tarif „eprimoStrom PrimaKlima“ jeweils die Note „gut“. Zu den Bewertungskriterien gehören unter anderem Vertragslaufzeit und -verlängerung, Kündigungsfrist sowie Dauer und Umfang der Preisgarantie. Fairness zahlt sich aus: In den vergangenen zwölf Monaten wuchs die Zahl der Ökostrom-Kunden um 62 Prozent und die Zahl der Ökogas-Kunden sogar um über 67 Prozent. Inzwischen haben sich 27 Prozent aller eprimo-Kunden für ein Öko-Produkt entschieden. In der Kategorie Service bewertet CHECK24 die Erreichbarkeit und den Service am Telefon und per E-Mail sowie die Telefon-Infrastruktur und das Online-Angebot des Anbieters. In die Servicebewertung fließen außerdem die Erfahrungen der CHECK24-Kunden mit ein. „Wir sind davon überzeugt, dass sich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis – verbunden mit fairen Vertragsbedingungen und einem guten Service – durchsetzen“, betont Dr. Dietrich Gemmel, Geschäftsführer des Energiediscounters eprimo.

Bildrechte: eprimo GmbH Bildquelle:eprimo GmbH

Über eprimo:

eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Öko-Produkte im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von Öko-Energie.

eprimo GmbH
Jürgen Rauschkolb