Erneuerbare Energien auf dem Vormarsch

Durch den Atomausstieg nimmt Deutschland eine wichtige Vorreiterrolle im Bereich der erneuerbaren Energien und der Solartechnik ein.
Erneuerbare Energien auf dem Vormarsch

Oberhausen, den 16.05.2012 – Er wurde viel diskutiert und zum Schluss aus Verbraucher-Sicht beinahe über Nacht beschlossen – der Ausstieg aus der Atomenergie. Durch die Atomkatastrophe im japanischen Fukushima März 2011 erhielten die Debatten, die über die Verwendung von Atomenergie geführt wurden, ganz neue Qualitäten. Durch einen Ausstieg nimmt Deutschland nun eine Vorreiterrolle im Bereich der nicht-atomaren Energieerzeugung ein.

Leistungsfähige Solaranlagen auch für private Haushalte
Noch vor nicht allzu langer Zeit steckte die Solartechnik in viel zu kleinen Kinderschuhen. Hohe Anschaffungskosten und eine relativ geringe Energieausbeute ließen die Solartechnik vor allem für private Haushalte unattraktiv erscheinen. Subventionen, entsprechende Zinskonditionen sowie stark verbesserte Solarmodule haben zusammen mit den explodierten Preisen auf internationalen und inländischen Energiemärkten für eine weitverbreitete Akzeptanz der erneuerbaren Energien gesorgt.

Moderne Montagesysteme für eine professionelle Befestigung
Eine Solaranlage oder Photovoltaik-Anlage ist für einen langjährigen Betrieb ausgerichtet. Laufzeiten von mehreren Jahrzehnten sind bei hochwertigen Anlagen und entsprechender Wartung keine Seltenheit. Während dieser Zeit sind sowohl das Montagesystem wie auch die Solartechnik den starken Belastungen durch die Witterungseinflüsse ausgesetzt. Daher kommen zur Herstellung der Montagesysteme Materialien wie Aluminium und rostfreier Edelstahl zur Anwendung. Mit modernsten Herstellungsverfahren produziert, können die verschiedenen Komponenten für die Solar Montage durch ihre präzise Passform überzeugen.

Vom Schrägdach bis zum Freilandsysteme
Längst hat auch bei der Solar Montage eine große Produktvielfalt Einzug gehalten. Neben der klassischen Solartechnik für ein Schrägdach finden auch Montagesysteme, die für die Verwendung auf Flachdächern oder sogar an den Hauswänden angebracht werden können, immer häufiger Anwendung. Wird die Stromerzeugung großflächig in gewerblichem Rahmen genutzt, geschieht dies häufig auf entsprechenden Freilandflächen. Um auch hier maximale Ergebnisse bei der Stromgewinnung zu erhalten, bedarf es der Verwendung von leistungsfähiger Solartechnik, die auf dafür geeigneten Montagesystemen befestigt wird.
Erneuerbare Energien finden nicht zuletzt aufgrund entsprechender gesetzlicher Auflagen für Bauherren auch im privaten Sektor immer größere Akzeptanz und Verbreitung.

Weitere Informationen unter:
Photovoltaik – so attraktiv und leistungsfähig wie nie zuvor

Bildrechte liegen bei der Profiness GmbH

Zum Unternehmen:
Firma Profiness GmbH
Straßburger Straße 311
Amtsgericht Duisburg – HRB 23344
Geschäftsführer: Michael Schreiber
Telefon Solar: +49 (0)208 – 30 96 19 – 0
Mo – Do 09:00-17:00 Uhr, Fr 09:00 – 15:00 Uhr
Fax: +49 (0)208 – 30 96 19 – 09 (24h)
Email: info[at]profiness.de