Erneuerbare Energien zum Anfassen, mitten in der Metropolregion Nürnberg

Energiespar- und Energieerzeugungs- Möglichkeiten auf einen Blick. im Kompetenzzentrum Energie in Weißenohe.

Erneuerbare Energien zum Anfassen, mitten in der Metropolregion Nürnberg

Luftaufnahme Energiezentrum in Weißenohe

Weisenohe, Juli 2012. Schon von weitem sichtbar, sieht man das rote Eff3-Energiegebäude, direkt an der Bundesstrasse 2. 35 Jahre Bau-Erfahrung stecken in dem Gebäude. Warm eingepackt, braucht dieses Gebäude sehr wenig Energie. Das Dach ist mit einer modernen Photovoltaikanlage ausgestattet. Beheizt wird es mit einer modernen Wärmepumpe und einer 16 m² großen Solaranlage (optimaler Winter-Sonnenwinkel). Eine Lüftungsanlage, dreifach verglaste Fenster, sowie eine 600 m große Bodenkühlung zeugen von Energie-Innovation. Eigener Strom wird über das Solarcarport (welches auch als Solartankstelle dient) bzw. über den Eingangsbereich des Bürogebäudes erzeugt, natürlich auch für die Elektromobilität. Ein zusätzlicher Klimabrunnen und eine Luftluft Wärmepumpenanlage sind ebenso im Gebäude integriert. Die Firma ikratos, aus Weißenohe wollte beweisen dass es auch mit wenig Aufwand und wenig Geld geht ein hochmodernes Gebäude zu bauen. Willi Harhammer, Geschäftsführer von ikratos:“ Unser Gebäude dient zur Demonstration, welche Techniken man heute bereits einbauen kann und dies zu bezahlbaren Preisen. Universitäten und Hochschulen sind von unserem Konzept begeistert und besuchen uns regelmäßig. Ein solches Haus können auch Sie sich leisten, zum Wohnen ist es ideal geeignet, wir benutzen es zum Arbeiten.“ Besuchen Sie uns in Weissenohe, zusammenfassend können wir Ihnen demonstrieren:
1.Photovoltaik
2.Photovoltaik für Eigenstrom
3.Solarcarport
4.Solarwärme
5.Luft-Wasser Wärmepumpe
6.Luft Luft Kälte-Wärmepumpe
7.Klimabrunnen
8.Erdkühlung im Sommer
9.dezentrale Lüftung
10.Marmorheizung-Infrarotheizung
11.EFF3-hocheffizientes Gebäude
12.3-fach verglaste Fenster und Türen
Termine für Besuch bitte unter 09192 9928 00, mehr Informationen im Internet auch unter www.ikratos.de oder www.Eff3Haus.de

ikratos arbeitet bundesweit im Bereich Solartechnik. Die Solarprofis der Metropolregion Nürnberg installieren Solar Photovoltaik und Wärmepumpenanlagen. Seit 13 Jahren bietet man Service rund um die Solartechnik. Bundesweite Baustellen zeugen von über 2000 Projekten. Weiterhin bietet man EFF3 Energiehäuser in Modulbauweise. Die Firma iKratos hat auch Außendienstmitarbeiter in Nürnberg, Fürth, Erlangen, Herzogenaurach und Forchheim. Im Firmengebäude in Weissenohe berät man sie kompetent und neutral.

Kontakt:
Ikratos GmbH