Exklusives SmartHome-Angebot für eprimo-Kunden

– Wohnkomfort steigern
– Sicherheitstechnik integrieren

Exklusives SmartHome-Angebot für eprimo-Kunden

eprimoSmartHome: Das Starterpaket bietet den perfekten Einstieg in die Zukunft der Hausautomatisierung.

Der Energiediscounter eprimo bietet seinen Kunden exklusiv eine benutzerfreundliche Hausautomatisierung an. eprimoSmartHome übernimmt die Heizungsregelung und die Steuerung von Haushaltsgeräten. Das spart Energie, erhöht den Wohnkomfort und verbessert den Brand- und Einbruchschutz.

Ein gesichertes Funknetzwerk verbindet Haushaltsgeräte, Heizkörper, Lampen, Rauchmelder und Rollläden zu einem zentral steuerbaren System. Die Geräte können dadurch bedarfsgerecht und energiesparend betrieben werden: Rollläden und Heizthermostate lassen sich sogar aus der Ferne regeln. Dank voreingestellter Profile weiß die Fußbodenheizung automatisch, wann sie für wohlige Wärme sorgen muss und wann nicht. Auch Rauch- und Bewegungsmelder sind integrierbar. Die Steuerung ist einfach mit dem PC, einer individuell programmierbaren Fernbedienung, über das Smartphone oder den Tablet-Computer zu handhaben. Exklusiv für eprimo-Kunden steht eprimoSmartHome bereits für 9,95 Euro pro Monat zur Verfügung (Gesamtpreis über 24 Monate: 238,80 Euro).

„Mehr Kunde. Weniger Kosten.“

„Wir lösen mit eprimoSmartHome erneut unser Versprechen ein, dass bei eprimo die Bestandskunden im Mittelpunkt stehen und nicht nur die Neukunden. Und wir zeigen, dass wir es mit unserem Claim „Mehr Kunde. Weniger Kosten“ ernst meinen“, so eprimo-Geschäftsführer Dr. Dietrich Gemmel. Bei eprimoSmartHome sei es gelungen, Energiesparen und zusätzlichen Komfort mit einfacher Installation und Bedienung zu verbinden. Gemmel: „Mit eprimoSmartHome wird aus nahezu jedem Hausgerät ein intelligentes Gerät. Beispielsweise steuern unsere Kunden, wann welches Gerät Strom bekommt. Lästige Stand-by-Verbraucher gehören mit eprimoSmartHome der Vergangenheit an.“ Und das lohnt sich: Forscher des Fraunhofer-Instituts für Bauphysik haben herausgefunden, dass sich mit solchen Systemen unter bestimmten Voraussetzungen bis zu 40 Prozent der Heizenergie in einem Einfamilienhaus einsparen lassen.

Bildrechte: eprimo Bildquelle:eprimo

Über eprimo:

eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Öko-Produkte im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von Öko-Energie.

eprimo GmbH
Jürgen Rauschkolb