Fairness-Test: Stromanbieter auf dem Prüfstand / Bestnoten für eprimo

Neu-Isenburg, 2. Oktober 2012. eprimo-Kunden fühlen sich fair beraten, schätzen die klaren und verständlichen Informationen und loben das Preis-Leistungs-Verhältnis ihres Energiediscounters. Die aktuelle Stromanbieter-Studie im Auftrag des Verbrauchermagazins FOCUS-MONEY gibt eprimo die Note „sehr gut“.

Wie zufrieden sind Stromkunden und welche Erfahrungen haben sie mit ihrem Anbieter gemacht? Die repräsentative Studie hat die Servicequalität und Leistungsstärke der größten deutschen Stromanbieter unter die Lupe genommen. Dabei wurden insgesamt 19 sogenannte Fairness-Merkmale untersucht, bewertet und anschließend fünf Bereichen zugeordnet: Top Platzierungen erreicht eprimo in den Kategorien „Preis-Leistungs-Verhältnis“, „Produkt und Beratung“ sowie „Kundenkommunikation“. Gute Noten erhält der Energiediscounter zudem für die Qualität des Kundenservice sowie sozialverantwortliches und umweltbewusstes Handeln. Nach dem Urteil der Tester gehört eprimo damit zu den besten Stromversorgern Deutschlands. „Das Ergebnis bestätigt unsere konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse des Kunden und zeigt, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind“, sagt eprimo-Geschäftsführer Dr. Dietrich Gemmel.

www.eprimo.de

eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gasanbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Top-Plätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Öko-Produkte im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von Öko-Energie. Bereits jeder fünfte eprimo-Kunde bezieht Strom aus erneuerbaren Energiequellen oder klimaneutrales Gas.

www.eprimo.de

Kontakt: