Firma isomorph, Einsatzmöglichkeit des LinearSpiegels II: Solare Kühlung

(ddp direct) Der LinearSpiegel II, die Weiterentwicklung des LinearSpiegels I, kann künftig nicht nur für die Brauchwassererwärmung, Heizungsunterstützung sowie für Prozesswärme verwendet werden, sondern auch im Bereich „Solare Kühlung“ eingesetzt werden. Dies ist möglich aufgrund der höheren Temperaturen, die das System erreicht.

Die Firma isomorph, die den LinearSpiegel II entwickelt hat, plant diesbezüglich eine Zusammenarbeit mit der Firma Voggesser GmbH sowie mit der Hochschule für angewandte Wissenschaften München.

Der LinearSpiegel II kann als mögliche Komponente in einem Versorgungskonzept der solaren Kühlung seinen Einsatz finden. Ziel hierbei ist es, eine deutliche Einsparung des Primärenergiebedarfs zu erreichen durch die Nutzung der Sonnenenergie zu Gunsten des ökologischen Aspektes.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== LinearSpiegel II (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

Die isomorph Deutschland GmbH wurde von den beiden Brüdern Matthias und Dr. Hans Graßmann im Juni 2010 in Bamberg/Oberfranken gegründet und ist gleichzeitiger Hauptsitz des Unternehmens.

Die Geschäftsfelder sind die Produktion, der Vertrieb sowie die Weiterentwicklung des LinearSpiegels. Darüber hinaus besitzt die isomorph Deutschland GmbH eine große technologische Kompetenz an der Schnittstelle von Handwerk, Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung.

Kontakt:
isomorph Deutschland GmbH