Fiskars Axt ist Bestes Produkt des Jahres 2014*

(NL/7644696595) Die Spaltaxt X27 erhält den Plus X Award in drei Kategorien

Herford, Juni 2014 – Das Gütesiegel des Plus X Award wird der Fiskars Spaltaxt X27 gleich in drei von sieben Kategorien verliehen, und zwar in den Bereichen High Quality, Design und Ergonomie. Die Spaltaxt erhält in ihrer Produktkategorie die meisten Gütesiegel und wird somit zusätzlich als Bestes Produkt des Jahres 2014 ausgezeichnet.

Einfache und effiziente Holzbearbeitung

Die Fiskars Spalt- und Universaläxte ermöglichen durch ihr ergonomisches und ausgewogenes Design ein leichtes, komfortables Arbeiten. Sie werden nach höchsten Standards in Finnland gefertigt.

Bei allen Fiskars Äxten ist das Blatt in den Stiel integriert, um eine hohe Sicherheit zu garantieren. Die optimale Gewichtverteilung zwischen Axtkopf und Stiel gewährleistet ein effizientes Hacken und Spalten. Die Griffe der Axt verfügen über eine rutschfeste Oberfläche, die Vibrationen absorbiert und einen sicheren Halt mit angenehmer Haptik kombiniert.
Das hakenförmige Griffende verhindert ein versehentliches Abrutschen. Durch die besondere Klingengeometrie lassen sich Fiskars Äxte leicht aus dem Holz ziehen und verkeilen nicht. Der Stiel aus glasfaserverstärktem Kunststoff macht die Äxte darüber hinaus extrem langlebig. Nach dem Holzhacken sichert der passende Klingenschutz Axt und Nutzer. Sein Sicherheitsverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen und dient zusätzlich als komfortabler Tragegriff.

Die Fiskars Spaltaxt X27 hat einen extra langen Stiel und eignet sich daher besonders zum Spalten großer Holzstücke. Sie ist 92 Zentimeter lang und wiegt 2600 Gramm. Auch zum Spalten von kleinen Holzstücken sowie für weitere Holzarbeiten bietet die Axtfamilie von Fiskars das richtige Werkzeug.

Der Plus X Award

Anders als andere Auszeichnungen hebt der Plus X Award den Mehrwert eines Produktes für den Konsumenten hervor. Die sogenannten Plus X-Faktoren werden in den Kategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie von einer Jury aus industrieneutralen Branchenexperten, Fachjournalisten und Markt-Beobachtern beurteilt. Das Produkt, das in seiner Kategorie die meisten Gütesiegel erhält, wird zusätzlich als Bestes Produkt des Jahres seiner Produktgattung ausgezeichnet. 2014 wird der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle zum elften Mal verliehen.

Gartenarbeit neu definieren

Die Fiskars Spaltaxt X27 ist ein bemerkenswertes Beispiel für den Anspruch des Unternehmens, die Gartenarbeit durch den Einsatz moderner Techniken und Materialien neu zu definieren. Wir sind davon überzeugt, dass selbst die einfachsten Dinge verbessert und optimiert werden können damit die Arbeit im Garten noch leichter und effizienter von der Hand geht und vor allem auch Spaß macht.

*Plus X Award Siegel Bestes Produkt des Jahres. Diesen Titel erhält ein Produkt, wenn es mehr Gütesiegel erlangen konnte, als die übrigen Produkte der gleichen Produktgattung. (http://www.plusxaward.de/produkt-des-jahres)

Fiskars ist ein weltweit führender Anbieter von Konsumgütern für Haushalt, Garten und den Außenbereich. Die Gruppe hat ein starkes Portfolio von zuverlässigen internationalen Marken wie Fiskars, Iittala, Gerber und Buster. Gegründet im Jahre 1649 und an der NASDAQ OMX in Helsinki gelistet, ist Fiskars Finnlands ältestes Unternehmen. Fiskars verzeichnete im Jahr 2012 einen Nettoumsatz von EUR 748 Millionen und beschäftigt ca. 4.100 Mitarbeiter in über 20 Ländern. www.fiskarsgroup.com

Hill Knowlton Strategies
Anny Elstermann