Fiskars

Fiskars QuantumTM Schneidgeräte Innovative Funktionalität kombiniert mit natürlicher Haptik

Fiskars

(NL/9385760921) Das überragende, moderne Design erhält den Red Dot Award Best of the Best 2012

Qualität und Design aus Skandinavien gibt es nun in Form des neuen Fiskars Quantum Sortiments, das eine Gartenschere, vier Getriebeastscheren und sowie eine Getriebe-Heckenschere umfasst.
Fiskars Quantum begeistert durch modernes Design, überragende Schneidleistung und die neue TruGrip Kork-Haptik.

Überragende Schneidleistung

Alle Artikel des Sortiments besitzen Fiskars TruEdge Klingen. Sie bestehen aus sorgfältig ausgewähltem, präzisionsgeschliffenem und gehärtetem Stahl und tragen eine Antihaftbeschichtung, die für überragende Schneidleistung sorgt. Darüber hinaus nutzen die Astscheren und die Heckenschere den einzigartigen Fiskars PowerGear Getriebemechanismus, der die Schneidkraft des Benutzers verstärkt und selbst dicke Äste einfach und leicht bezwingt.

Modernes Design

Das Fiskars Quantum Sortiment steht für innovative Funktionalität und modernes Design. Die überlegene Kombination aus glatten, leichten und robusten Aluminiumkörpern, erstklassigen Klingen und den einzigartigen TruGrip Kork-Griffen wurde bereits mit dem begehrten Red Dot Design Award Best of the Best 2012 ausgezeichnet.

Natürliche TruGrip Haptik

Die Idee für die glatte Formgebung des Fiskars Quantum Sortiments entspringt der Natur selbst, was auch für die natürliche Haptik der speziellen TruGrip Griffe gilt. Kork fühlt sich angenehm an, dämpft Stöße, wirkt isolierend und sorgt so dafür, dass das Werkzeug auch bei Regennässe oder Handschweiß fest in der Hand liegt. Besonderen Komfort bieten die Getriebeastscheren und die Getriebe-Heckenschere, deren oranger Fingerschutz mit rutschfester Oberfläche für zusätzlichen Halt und erhöhte Sicherheit sorgt.

Runde Sache

Abgerundet wird das Sortiment durch haltbare Verpackungen für den Transport und die Aufbewahrung nach dem Kauf. Jeder Klingenschutz besitzt einen Verschluss, der dafür sorgt, dass die Klingen bei Nichtverwendung ordnungsgemäß geschützt sind und die Schneidgeräte gefahr- und mühelos durch den Garten getragen werden können.

Für jede Arbeit das richtige Gerät

Das Fiskars Quantum Sortiment besteht aus vier Getriebeastscheren (Bypass 58 cm, 64 cm und 80 cm sowie Amboss 80 cm), einer Getriebe-Heckenschere und einer Bypass-Gartenschere.

Gartenarbeit neu definieren

Das Fiskars Quantum Sortiment ist ein bemerkenswertes Beispiel für den Anspruch des Unternehmens, die Gartenarbeit durch den Einsatz moderner Techniken und Materialien neu zu definieren. Wir sind davon überzeugt, dass selbst die einfachsten Dinge verbessert und optimiert werden können damit die Arbeit im Garten noch leichter und effizienter von der Hand geht und vor allem auch Spaß macht.

Fiskars ist ein weltweit führender Anbieter von Konsumgütern für Haushalt, Garten und den Außenbereich. Die Gruppe hat ein starkes Portfolio von zuverlässigen internationalen Marken wie Fiskars®, Iittala®, Gerber® und Buster®. Gegründet im Jahre 1649 und an der NASDAQ OMX in Helsinki gelistet, ist Fiskars Finnlands ältestes Unternehmen. Fiskars verzeichnete im Jahr 2011 einen Nettoumsatz von EUR 743 Millionen und beschäftigt ca. 3.400 Mitarbeiter in über 20 Ländern. www.fiskarsgroup.com

Kontakt:
Hill Knowlton Strategies