Für Feinschmecker des gehobenen Designs: Designo Einzelcarport mit Geräteraum Stahlwelle

Überdauert Klimamärchen und Energiewende

www.Designo-Carport.de regt mit schönen Beispielfotos an, einen Designo Carport geschmackvoll mit dem Wohnhaus zu kombinieren. Dies geht so weit, daß weder der Anblick des Carports durch das Haus, noch der Anblick des Hauses durch den Carport gestört oder beeinträchtigt ist. Beide wirken als Einheit, die einander ergänzen und für einander bestimmt sind.

Designo Carport Elemente
Beim Planen des Designo Carport ist der Geräteraum Stahlwelle optisch von der Zufahrtseite nicht wahrnehmbar. Zwischen den Systemstützen mit tragender Funktion befinden sich Wandelemente aus Stahlwelle oder Latten aus Douglasie, eine Putzwand, zwei Stahlseile oder Acrylglas. Wird nun in der Seitenwand, die aus vier Stützen mit drei Elementen bestehen kann, mittig eine Holzlattung zwischen zwei Wänden aus Stahlwelle plaziert, dann empfindet der Betrachter die Stirnwand des Designo Carports nicht als Außenwand eines Geräteraums. Diese geschmackvolle unaufdringliche Lösung wird nur von der Gartenseite offenbar, wo die Zugangstür vorhanden ist.

Designo ist kompatibel zum Neusprech des Klimaschutzes
Hochwertige Werkstoffe und Produkte, die jahrzehntelang ihre Nutzer erfreuen und nach dreißig Jahren immer noch schön anzusehen sind, werden für den Designo Carport verwendet. Auch die Herstellverfahren berücksichtigen die Gesundheit der beteiligten Handwerker und eine intakte Umwelt. Wer dagegen auf der Welle der herbeiphantasierten Energiewende zwecks der Demontage deutscher Industrie reitet und mit einem Carport das Lebensmittel Kohlendioxid einspart, um das Wetter zu beeinflussen, steht mittelalterlichen Gauklern und Quacksalbern in nichts nach. Doch diese Leute wurden schnell durchschaut und verjagt. Das goldene Mittelalter beruht hingegen auf der nachhaltigen Arbeit der Menschen, die mit guten Materialien und Verfahren Gegenstände konstruiert und Gebäude gebaut haben, die den Qualitätsansprüchen ihrer Kunden in vollem Umfang genügten. Ohne Kohlendioxid gibt es kein Leben auf der Erde. Besonders die Jahrhunderte waren sehr fruchtbar, als die Atmospäre wesentlich mehr Kohlendioxid enthielt als heute. Und die Pflanzen unterscheiden nicht zwischen dem Kohlendioxid anderer Pflanzen, Tiere oder Menschen, sondern sie nehmen die Moleküle aus der Luft, die gerade da sind und produzieren bei Sonnenlicht im Rahmen der Photosynthese aus Kohlendioxid und Wasser frischen Sauerstoff, der die Atmung möglich macht und Traubenzucker zum Wachsen und Leben. Wer Kohlendioxid in der Erde vergräbt, ist ein Dieb, Scharlatan und Frevler an der Umwelt, weil die Pflanzen Mangel leiden. Die am Entwurf des Designo Carports beteiligten Ingenieure haben sich über die Beschränkungen des Neusprechs zum Klimaschutz hinausbegeben, um einen schönen und funktionellen Carport zu entwickeln, der den Namen Designo Carport verdient. Mit diesem schönen Carport kommt MC-Garagen den Feinschmeckern des gehobenen Designs entgegen. Die Ingenieure und die Fachberater von MC-Garagen können sich überall sehen lassen und werden auch dann noch geehrt, wenn sie sich einen schönen Tages einem wohlverdienten Ruhestand widmen. Dann wird es mehr Designo Carports geben als heute, weil die Klimamärchen vergessen sind, aber die Designo Carports immer noch stehen und die Erben der gegenwärtigen Feinschmecker gehobenen Designs erfreuen werden. Die Fotos auf www.Designo-Carport.de versprechen das, was der Designo-Carport hält.

Mit dem Knowhow aller Aspekte des Garagenbaus entstand mit dem Designo-Carport ein Individual-Produkt für den anspruchsvollen Carport-Benutzer, der seinen Lebensstil auch in der individuellen Gestaltung seines Carports ausdrückt. Dabei steht MC-Garagen dem Bauherrn mit hochwertigen und auf eine langjährige Nutzungsdauer angelegten Werkstoffen zur Seite. Holz-Stahlwelle-Holz, Stahlwelle-Drahtseil-Stahlwelle, Holz-Glas-Holz, Holz-Putz-Holz, Drahtseil-Stahlwelle-Drahtseil, und Holz-Stahlwelle-Glas sind die Materialkombinationen für maßgeschneiderte Größen.

Designo-Carport MC-Garagen
Dipl.-Ing. Matthias Chachulski