GANG-WAY: Komfortable Duschtüren für Jung und Alt

(Mynewsdesk) Halbhohe Sanftläufer-Duschtüren für verschiedene Anwendungen

Einfach mehr Umsatz machen: Bei der Errichtung von barrierefreien Duschplätzen in Pflege- und Senioreneinrichtungen empfiehlt es sich, gleich den Einbau von Duschtüren mit anzubieten und auszuführen. SHK-Handwerksunternehmer erzeugen so mit wenig Aufwand einen Mehrwert. Mit den Sanftläufer-Duschsystemen bietet das Unternehmen GANG-WAY eine Reihe praktischer halbhoher Duschtüren für verschiedene Anwendungen an. Das Sortiment beinhaltet schiebbare, faltbare und transportable Türen. Die Segmente sind 750 mm hoch und in verschiedenen Größen für alle Duschelemente und Duschböden im Markt erhältlich. Zudem fertigt der Anbieter auch Sondergrößen an. Die Systeme bestehen aus einem festen, aber leichten Aluminiumrahmen mit Pulverbeschichtung. Jede Tür ist mit grauen Handgriffen und halbdurchsichtigen, unzerbrechlichen Polycarbonat-Paneelen ausgestattet.

Alle Varianten verfügen über einen Eckeinstieg mit magnetischem Verschluss und einen Hebe-Senkmechanismus zur Schonung der Dichtlippen. Die zahnenden Scharniere gewährleisten eine Klappbarkeit von 360°. Die längenvariablen Türen sind laut GANG-WAY laufleicht ausgelegt. Zur Reinigung sind sie einfach trennbar. Der Anbieter hat die Duschtüren so ausgelegt, dass sie auch bei nicht exaktem Wand-Boden-Winkel sauber montiert werden können. Die Wandanschlussprofile in Verbindung mit den halbhohen Duschtüren erlauben einen Spielraum von 2 cm für ungerade Wände. Dadurch werden die Produkte gerade für die Modernisierung bestehender Nassräume attraktiv. Die drei Varianten sind auf verschiedene Einbausituationen hin angepasst.

Schiebbare Türen sind für Nischeninstallationen vorgesehen. Sie sind zudem laut Hersteller gut geeignet für Duschböden, die noch zugeschnitten werden zur Anpassung im Duschbereich.

Faltbare Türen werden oft als Eckvariante installiert, es ist eine Kombination mit festem 400 mm Paneel und einer Bodendeckenstange möglich. Die patentierte 360°-Faltbarkeit ermöglicht eine Anbringung in beschränkten Bereichen.

Transportable Türen sind für freistehenden Gebrauch ausgelegt. Die halbhohe Duschtüren werden eingesetzt, wenn kein Anschrauben nötig oder möglich ist.

Laut GANG-WAY wurden die halbhohen Duschtüren gemeinsam entwickelt mit Nutzern und Pflegepersonal. Die ergonomische Gestaltung und die unzerbrechlichen Paneele halten auch robusten Anforderungen stand.

www.sanftlaeufer.de

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im GANG-WAY GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

GANG-WAY wurde als Familienunternehmen mit Sitz in Sülzetal bei Magdeburg im Jahr 1995 gegründet. Seitdem wurden in ganz Deutschland mehr als 5.000 Wohnungen erfolgreich umgewandelt. Gemeinsam mit der Wohnungswirtschaft entwickelt GANG-WAY darüber hinaus ganzheitliche Konzepte für das Wohnen im Alter und betreut ihre Umsetzung.
Die Produktinnovation SANFTLÄUFER Duschen entwickelte sich in den letzten Jahren als beste Lösung für bodengleiches Duschen.

GANG-WAY GmbH
Christian Jacobs