Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Energie

Kostenlose Pressemitteilungen zu Energie und Umwelt

Aug
17

Hightech-Wärmepumpen im Flüsterbetrieb

Keine Lärmbelästigung trotz hoher Effizienzwerte

sup.- Luft/Wasser-Wärmepumpen, deren ergiebige Energiequelle die Umgebungsluft ist, sind leicht zu installieren und stellen keine hohen Anforderungen an Standort und Grundstücksgröße. Deshalb bilden sie den kostengünstigsten Weg zum Heizen mit Umgebungswärme. Voraussetzung für eine Außenaufstellung der Geräte ist natürlich, dass sie weder die Hausbewohner noch die Nachbarn durch ihre Betriebslautstärke belästigen. Deshalb sollte bei der Auswahl einer Anlage neben der Energieeffizienz auch das Geräuschniveau ein Qualitätskriterium sein. Moderne Hightech-Geräte wie z. B. die Hocheffizienz-Wärmepumpen des Systemspezialisten Wolf Heiz- und Klimatechnik (Mainburg) sind hier vorbildlich dank einer konsequent schallgedämmten Verkleidung. Außerdem wurde der Kompressor im Inneren dieser Anlagen doppelt schwingungsentkoppelt, so dass die Wärmepumpe in zehn Metern Entfernung nur noch halb so laut wie ein durchschnittlicher Kühlschrank ist. Auch beim Start ist Stille Trumpf: Ein elektronisch geregelter Sanftanlauf sorgt für flüsterleises Hochfahren (www.wolf-heiztechnik.de).

Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.

Kontakt
Supress
Ilona Kruchen
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
0211/555548
redaktion@supress-redaktion.de
http://www.supress-redaktion.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»