Höchste Weiterempfehlungsquote bundesweit für MAINGAU Energie

Eine aktuelle Untersuchung des Preisvergleichsportals Check24.de kürt MAINGAU Energie zum Strom- und Gasanbieter mit der besten Quote hinsichtlich der Weiterempfehlungen der Bestandskunden. Bei der Bewertung der Kundenzufriedenheit insgesamt belegt MAINGAU Energie Platz 2.

Der Wechsel zu einem günstigen Energieanbieter funktioniert einwandfrei, viele Verbraucher in Deutschland nutzen bereits den Anbieter- bzw. Tarifwechsel zur Senkung ihrer Energiekosten. Worin sich Energieanbieter außer Preis- bzw. Tarifangeboten unterscheiden, hat das Preisvergleichsportal Check24.de in der aktuellen Studie analysiert und veröffentlicht. MAINGAU Energie erreicht mit den Schulnoten 1,62 für den Wechselprozess und 1,43 für das erste Vertragsjahr, den zweiten Platz in der Kategorie Verbraucherzufriedenheit. Bewertet wurden unter Anderem der Kundenservice, Auszahlung des Neukundenbonus und Preisentwicklung im zweiten Jahr.
Beim Thema Weiterempfehlungsquote vergaben die Kunden der MAINGAU Energie mit 96% sogar die Best-Note. Befragt wurden im August alle Strom- und Gaskunden, die innerhalb der letzten 12 Monate über Check24.de den Energieanbieter gewechselt hatten. „Wir sind stolz und freuen uns über diese Top-Kundenbewertungen“ so Richard Schmitz, Geschäftsführer der MAINGAU Energie GmbH aus Obertshausen und verweist darauf, dass mit den täglich steigenden Kundenzahlen bei MAINGAU Energie auch der Anspruch an den Kundenservice stetig wachse“. Die guten Bewertungen kommen nicht von ungefähr. So zertifiziert der TÜV Rheinland die hohe Arbeitsqualität des Kundenservices der MAINGAU Energie regelmäßig. Interessierte Verbraucher können sich leicht im Internet unter maingau-energie.de ausrechnen, wie viel sie bei einem Wechsel zu günstigem Strom oder Gas von MAINGAU Energie sparen können und wie einfach der Anbieterwechsel funktioniert.

Die MAINGAU Energie GmbH ist der bundesweite Energieversorger für bezahlbare Strom- und Erdgaspreise. Mit dauerhaft günstigen Tarifen ist das Unternehmen deutschlandweit auf Wachstumskurs. Bereits über 180.000 Privat- und Geschäftskunden senken ihre Kosten mit MAINGAU Energie und haben sich von der zuverlässigen Strom- und Erdgasversorgung überzeugt. Der wachsende Erfolg des Unternehmens beruht auf über 100 Jahren Erfahrung in der Erdgasversorgung und dem Einstieg in den liberalisierten Strommarkt im Jahr 2011.

Energieversorger
Petra Scondo