Küchenarmaturen jetzt noch widerstandsfähiger

Ideal Standard

(NL/4918800539) Die neue PVD-Oberflächenveredlung von Ideal Standard ist zweimal kratzfester als Chrom

Küchenarmaturen von Ideal Standard stehen für innovative Technik und herausragenden Komfort bei hoher Funktionalität. Damit sie ihren Nutzern noch länger Freude bereiten, sind viele Armaturen jetzt optional mit einer neuen Oberfläche in Edelstahl-Optik verfügbar. Die PVD-Beschichtung erfüllt hohe Designansprüche und ist darüber hinaus doppelt so kratzfest wie Chrom. Die widerstandsfähigen Armaturen sind durch diese Beschichtung vor Kratzern und Abrieb geschützt und behalten ihren Farbglanz über Jahre hinweg. Sie sind noch belastbarer und korrosionsbeständiger und halten dem Küchenalltag ohne Probleme stand.

PVD steht für Physical Vapour Deposition. Das Verfahren, das ursprünglich aus der Weltraumforschung stammt, wurde von Ideal Standard für Küchenarmaturen abgewandelt und perfektioniert. Durch Vakuum-Metallisierung werden verschiedene Materialien wie Aluminium, Gold, Silber oder Platin auf die Armatur aufgedampft. Es ist eines der aufwändigsten Verfahren zur Oberflächenbeschichtung, das gleichzeitig die besten und widerstandsfähigsten Ergebnisse liefert. Verwendet wird es auch in Branchen wie der Elektronikindustrie oder der Medizintechnik, in denen häufig massive Edelmetallteile durch beschichtete Komponenten ersetzt werden.

2013 sind die Küchenarmaturen Ceramix, Cerasprint, Retta, Active und Nora optional mit PVD-Beschichtung erhältlich. Sie sind ideal für alle, die hohe Qualität und Widerstandskraft schätzen und gleichzeitig nicht auf hochwertiges Design verzichten möchten.

Ideal Standard

In Deutschland steht Ideal Standard seit über 100 Jahren für höchste Qualität und Innovationskraft in den Bereichen Design, Technik und Service. Das Traditionsunternehmen bietet alle drei klassischen Produktbereiche für das Badezimmer an: Armaturen, Keramikprodukte und Acrylwannen sowie Badmöbel, Accessoires und Küchenarmaturen. Die deutsche Firmenzentrale von Ideal Standard International hat ihren Sitz in Bonn; in Wittlich an der Mosel befindet sich eines der modernsten Armaturenwerke Europas und das Trainingszentrum Forum Bad.

Ideal Standard International mit Zentrale in Brüssel ist ein in Privatbesitz befindliches Unternehmen, das in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Lateinamerika am Markt agiert. Kerngeschäft von Ideal Standard International sind innovative, designorientierte Badlösungen für private, geschäftlich genutzte und öffentliche Gebäude. Die Produkte werden unter den internationalen Marken Ideal Standard, Jado und American Standard (Lateinamerika) sowie unter starken nationalen Marken wie Incesa Standard (Lateinamerika), Armitage Shanks (GB), Ceramica Dolomite (Italien), Porcher (Frankreich und Lateinamerika) und Vidima (Osteuropa) vertrieben. Das Unternehmen beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.idealstandard.de.

Kontakt:
Hill Knowlton Strategies