JÄGER DIREKT feiert Unternehmensjubiläum

Seit 25 Jahren Lösungen nach Maß für Elektrofachbetriebe

JÄGER DIREKT feiert Unternehmensjubiläum

JÄGER DIREKT feiert das 25-jährige Unternehmensjubiläum.

Von der Garagengründung zum bundesweit und international tätigen Partner der Elektrofachbetriebe: JÄGER DIREKT feiert sein 25-jähriges Bestehen. Seit einem Vierteljahrhundert verfolgt der Elektrotechnikhersteller ein Ziel: So Manches „etwas anders“, in jedem Fall aber das Elektrohandwerk erfolgreicher zu machen. In Deutschland ebenso wie weltweit, unter anderem mit eigenen Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden.

Als der „etwas andere Hersteller von elektrotechnischen Produkten, Systemen und Dienstleistungen“ hat sich JÄGER DIREKT in der Elektrobranche einen Namen gemacht. Allein in Deutschland beliefert das Unternehmen aktuell gut 20.000 Kunden, die aus einem Sortiment mit rund 7.500 Qualitätsprodukten aus eigener Produktion und einem ergänzenden Handelssortiment für den täglichen Bedarf auswählen können. Schwerpunkte liegen dabei auf der Installations-, Gebäude- und Lichttechnik sowie der mobilen Stromversorgung. Nicht das einzelne Produkt, sondern durchdachte Lösungen stehen dabei im Mittelpunkt. Sie bringen für den Anwender vielfältige Vorteile und Mehrwerte – und tragen somit zum langfristigen Erfolg des Elektrohandwerks bei. Das Ziel der Südhessen lautet, immer wieder mit kreativen Ansätzen zusätzliches Geschäft für die E-Fachbetriebe zu schaffen.

Als Mitglied des Vorstands der weltweiten Technologie Allianz Enocean beteiligt sich das Unternehmen im Bereich der intelligenten Gebäudetechnik an der Weiterentwicklung der Funktechnologie. In Organisationen wie „Connected Living“ oder der „M2M Community“ der Deutschen Telekom engagiert sich JÄGER DIREKT mit dem eigenen Entwicklungsteam dafür, zukunftsweisende und nachhaltige Lösungen für die Gebäudebranche zu schaffen.

Sonderlösungen gefragt von der Raumfahrt bis zur Formel 1
Mit fachlichem Know-how und hoher Flexibilität ist das Unternehmen auch bei Großprojekten ein gefragter Partner – ob bei Zulieferungen zur Allianz Arena in München, den weltweiten RedBull-Racing-Events, zur Formel-1-Strecke im chinesischen Shanghai oder für das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt. Aber auch außergewöhnliche Eilaufträge werden mit vollem Mitarbeitereinsatz erledigt. So werden nicht selten Projektaufträge auch schon mal über Nacht gefertigt, um zusammen mit den Kunden das (fast) Unmögliche möglich zu machen.

JÄGER DIREKT ist ein deutsches Familienunternehmen, mit starkem Bewusstsein für seine Verantwortung gegenüber dem Wirtschaftsstandort Deutschland. Alle Produkte, die sich ansatzweise sinnvoll und wirtschaftlich vertretbar in Deutschland produzieren lassen, werden auch hierzulande gefertigt. Diese Strategie verfolgt das Unternehmen seit seiner Gründung: Schon 1991 wurde die erste eigene Produktion aufgebaut. 1992 folgt der erste gedruckte Katalog. Vorreiter war JÄGER DIREKT auch im E-Commerce mit der ersten eigenen Homepage, die 1997 vorgestellt wurde.

Das Unternehmens-Leitbild lautet: „Mit Herz und Seele gemeinsam Menschen begeistern“. So verwundert es nicht, dass JÄGER DIREKT für sein soziales Engagement bekannt ist. Ebenso sehr engagiert sich das Unternehmen im Bereich Ausbildung, Mitarbeiterförderung und der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Schon mehrfach wurden diese Konzepte und der soziale Einsatz ausgezeichnet – zuletzt im Dezember 2014 mit dem Deutschen Engagementpreis.

Eines der nächsten Ziele des Unternehmens: der Neubau einer „gut drauf“-Elektrofabrik in logistisch günstiger Lage direkt an der Autobahn A5 in Heppenheim (Bergstraße). Mit modernsten Fertigungsanlagen und einer nochmals leistungsstärkeren Logistik wird hier der Service für die Kunden weiter verbessert und ausgebaut. Zusätzlich werden die Arbeitsplätze in Deutschland gesichert und ausgebaut. Mehr als genug Ziele für die nächsten 25 Jahre gibt es also in jedem Fall…

Mehr Informationen auf www.jaeger-direkt.com

Über JÄGER DIREKT
Der Hersteller und Systemlieferant beliefert national und international die Elektro-Fachbetriebe mit Produkten, Systemen und Dienstleistungen aus der Installations-, Gebäude- und Lichttechnik sowie der mobilen Stromversorgung. Das Portfolio wird durch umfangreichen Service ergänzt: schnellste Verteiler-Fertigung Europas, Planungsunterstützung in der Gebäudetechnik, LED Wirtschaftlichkeits- und Lichtberechnung, individuelle Lasergravur oder Leitungsbeschriftung sowie den DIMM-Doktoren, die sich mit dem Dimmen von LEDs befassen und dem Kunden beratend zur Seite stehen. Durch den Kauf direkt beim Hersteller profitiert der Elektro-Fachbetrieb nicht nur von Einkaufsvorteilen, sondern auch zielgerichteter und direkter Unterstützung. Nach dem Motto „Finger weg, vom Kunden unserer Kunden“ achtet JÄGER DIREKT streng auf den Absatzkanal und liefert ausschließlich an Elektro-Fachbetriebe. Die über 200 Südhessen mit der sympathischen gut drauf- Philosophie engagieren sich täglich für optimale Beratung, Sonderlösungen und partnerschaftliche Marktbearbeitung. Als Familienunternehmen mit starkem Bewusstsein für den Wirtschaftsstandort Deutschland, werden alle Produkte, für die es ansatzweise sinnvoll und wirtschaftlich vertretbar ist, in Deutschland produziert.

JÄGER DIREKT Jäger-Fischer GmbH & Co. KG
Ina Trautmann