Justus: Kaminofen mit Speichermasse spendet bis zu zehn Stunden wohlige Wärme

Justus: Kaminofen mit Speichermasse spendet bis zu zehn Stunden wohlige Wärme

Auch wenn das Feuer längst erloschen ist, bleibt der Wohnraum dank Speicherblock aus Spezialschamotte, angenehm temperiert

Kontrast aus Naturstein und schwarzem Stahl

Gladenbach. – Ein Kaminfeuer sorgt in jedem Wohnumfeld für eine wunderbare Atmosphäre. Das flackernde Flammenspiel, das Knistern der Holzscheite, die angenehme Strahlungswärme – all das ist unvergleichlich. Leider ist das Vergnügen schnell vorüber, sobald die Flammen erloschen sind. Im Nu verflüchtigt sich die schöne Stimmung. Und es wird merklich kühler.

Zumindest gegen das Absinken der Raumtemperatur lässt sich etwas machen: Mit einem modernen Kaminofen mit Akkumulationsspeicher. Ein gutes Beispiel dafür ist das von Justus entwickelte Modell „Sylt wärmePLUS“. Bei diesem Modell ist oberhalb des Brennraums ein Speicherblock mit Spezialschamotte integriert. Diese gibt die Wärme – auch nachdem das Feuer längst erloschen ist – bis zu zehn Stunden an den Raum ab. Sodass der Wohnraum am nächsten Morgen, auch nach einer stürmischen Nacht, noch nicht völlig ausgekühlt ist.

Der nordische Charakter dieses Kaminofens, der den Namen der wohl mondänsten Nordseeinsel trägt, wird durch eine Verkleidung aus hellem Sand- oder dekorativem Speckstein unterstrichen. In Kombination mit dem eleganten Korpus aus schwarzem Stahl zeigt er, wie der Norddeutsche sagt, sprichwörtlich „klare Kante“ und überzeugt durch den farblichen Kontrast.

Der Kaminofen „Sylt wärmePLUS“ trotzt Wind und Wetter

Nicht zuletzt jedoch sind es die technischen Highlights, die das schlanke Kraftpaket auszeichnen: Die Mehrfachverriegelung der Feuerraumtür, die Scheibenspülung für eine klare Sicht aufs Feuer und das Dreifach-Luftsystem für eine saubere und effiziente Verbrennung. Oder der ergonomisch geformte selbstkühlende Türgriff.

Gar nicht friesisch herb, sondern ganz im Gegenteil angenehm wohltuend ist die gleichmäßige Wärme dieses Kaminofens, die er bei Wind und Wetter spendet. Und die von seinem massiven Speicher auch dann noch in den Raum strahlt, wenn es draußen schon seit Stunden stürmt und schneit.

Kaminöfen von Justus sind in vielen Baumärkten erhältlich. Weitere Informationen im Internet unter www.justus.de

Justus – Perfekte Wärme
www.justus.de

Kontakt:
JUSTUS GmbH
Nikolaus Fleischhacker
Weidenhäuser Str. 1-7
35075 Gladenbach
+49 (0)6462-923-0
info@dr-schulz-bc.de
http://www.justus.de