KORREKTUR: Rusol erweitert Produktportfolio um PV-Module von Centrosolar

Innovative Technik für höchste Effizienz

Weikersheim, 15. März 2011 – Rusol ist ab sofort offizieller Distributor von monokristallinen und polykristallinen Centrosolar Photovoltaikmodulen der Reihe S-Class Professional. Die Leistungsklassen der Module reichen von 220 bis 240 Wp bei einer maximalen Systemspannung von 1000 Volt. Premium-Solarzellen und ein spezielles Antireflexglas sorgen für gleichmäßig hohe Erträge, bei direkter Sonneneinstrahlung ebenso wie bei diffusem Licht. Damit zählt der Solarspezialist einen weiteren namhaften Hersteller zu seinen Kooperationspartnern und kombiniert langjährige Erfahrung mit innovativer Technik.

Die Centrosolar S-Class Professional Module zeichnen sich neben einer hochwertigen Optik vor allem durch ihre Effizienz aus: Die Kombination aus einer Sortierung von -0/+4,99 Watt und dem mehrfach ausgezeichneten Antireflexglas des Schwesterunternehmens Centrosolar Glas ermöglicht einen jährlichen Gesamtmehrertrag von 4-6 Prozent. Dabei bietet das Glas noch einen zweiten Vorteil: Es garantiert auch bei diffusem Licht optimale Erträge. Die bis zu 540 kg belastbaren Module sind vom TÜV Rheinland zertifiziert gemäß IEC 61215 und 61730. Verriegelbare Steckverbinder sorgen während des Betriebs für ausreichend Sicherheit.
Ein weiteres Highlight ist ihre Eignung für den professionellen Dauereinsatz – auch unter schwierigen klimatischen Bedingungen wie in Küstennähe. Der Salznebelsprühtest nach DIN EN ISO 9227-NSS bescheinigt den Modulen Salzwasserbeständigkeit. Diese Zertifizierung und die damit verbundene jährliche Fertigungsstättenbesichtigung durch TÜV-Rheinland sichern einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard.

Centrosolar fertigt seine PV-Module in Wismar in einer der modernsten Produktionsstätten Deutschlands unter höchsten Qualitätsstandards nach ISO 9001:2008. Grundlage sind mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Modulfertigung. Jedes Modul wird einzeln geprüft, vermessen und erhält anschließend eine unveränderbare Seriennummer.

Über Rusol (www.rusol.com):
Unter dem Motto „Energieeffizienz“ bietet die Rusol GmbH & Co. KG hochwertige Photovoltaik Systemlösungen sowie LED-Leuchten und LED-Beleuchtungskonzepte an. Die Produktpalette umfasst High-End Photovoltaikmodule, Wechselrichter, Unterkonstruktionen und Zubehör sowie LED-Leuchten von Qualitätsherstellern. Consulting-Services wie die technische, kommerzielle und logistische Beratung runden das Leistungsportfolio ab. Das Unternehmen mit Sitz in Weikersheim wurde 2003 gegründet und agiert seit 2008 als 100-prozentige Rutronik Tochter eigenständig am Markt.

Rusol GmbH & Co KG
Edgar Huber