Kraftwerke – Stromnetze – Speichermöglichkeiten

Seminarveranstaltung der Smart Enery Group AG: Nutzung der kraftvollen Sonnenenergie, Ressourcenschonung und dadurch Schaffung und Sicherung von neuen Werten

Kraftwerke - Stromnetze - Speichermöglichkeiten

Seminarveranstaltung Smart Energy Group AG

Ein wichtiges Argument gegen die Stromversorgung durch erneuerbare Energien wird immer wieder vorgebracht, dass sie nicht ausreichend auf die Stromnachfrage abstimmbar seien, um den gesamten Bedarf in Deutschland abzudecken. Im Rahmen einer Seminarveranstaltung der Smart Energy Group AG mit Sitz im Fürstentum Liechtenstein werden die Fragen rund um die Entwicklungen im „Einsatz Erneuerbarer Energien in Deutschland und über die Grenzen hinaus – Wachstum und Investition“ diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht. Dr. Peter Riedi erläutert, dass der Tätigkeitsschwerpunkt vom Unternehmen Smart Energy Group AG sich auf den Bau, Kauf und Betrieb von Photovoltaikanlagen europaweit liegt.

Werte schaffen – Werte sichern

Doch klar ist: Wenn Verbraucherinnen und Verbraucher die Atom-, Öl- und Kohlekonzerne nicht stoppen, wird die Welt zerstört. Unsere nachfolgenden Generationen, Kinder und Kindeskinder, werden immer wieder fragen: Wie konnten das unsere Vorfahren zulassen? Wir stoppen sie vor allem dadurch, dass wir ihre Produkte, wie Benzin, Heizöl, Kohle und Atomstrom, nicht mehr kaufen sollten. Worauf begründet sich der Optimismus für die Rettung des Planeten? Wir sind ja nicht alle Grün und Greenpeace, aber dennoch möchten wir nicht weiter zerstören. Ganz schlicht und einfach gesagt, geht es hier um den Überlebenswillen eines jeden einzelnen Menschen:

– Interessenvertreter können eine Zeit lang Millionen Menschen in die Irre führen, aber niemals auf Dauer.
– Interessenvertreter können eine Zeit lang die Gefahren ihrer Produkte vernebeln, aber niemals auf Dauer.
– Interessenvertreter können eine Zeit lang ihre persönlichen und beruflichen Interessen über die der Gesamtgesellschaft und über die Interessen künftiger Generationen stellen, aber niemals auf Dauer.

Dr. Peter Riedi von der Smart Energy Group AG erläutert den Teilnehmern, dass unser Handeln große Auswirkungen nach sich zieht. Denn es gibt Naturgesetze. Diese Naturgesetze können eine Zeit lang missachtet werden, aber niemals ungestraft und erst recht nicht auf Dauer. Nur mit dem Reichtum der Sonne wird es uns gelingen, den Reichtum der Weltgesellschaft zu entfesseln und den Hunger auf unserem Planeten zu überwinden. Den Reichtum der Sonne nutzen, ist die Voraussetzung einer gerechteren und einer besseren Welt. Die Sonne stellt uns in jeder Sekunde unseres Hierseins die Energie von weit über 100 Millionen Atomkraftwerken zur Verfügung – und das kostenlos. Weshalb sollten wir dann nicht mit dem Reichtum der Sonne auch unsere Energieschwankungen ausgleichen können? Dies sollte Ansporn sein, uns für intelligente Häuser einzusetzen, für die erneuerbare Energie zum Schutz der Ressourcen und damit auch eine bessere Welt zu schaffen. Entwickler, Forscher und die Technik gehen dahin, dass wir schon demnächst in einer besseren Welt für eine bessere Zukunft leben können.

Eine rege Diskussion schloss sich der erfolgreichen Veranstaltung an und der Wunsch nach Veröffentlichungen wurde geäußert.

V.i.S.d.P.:

Dr. Peter Riedi
Der Verfasser ist für den Inhalt verantwortlich

Die Smart Energy Group mit Sitz im Fürstentum Lichtenstein baut, kauft und betreibt Photovoltaikanlagen europaweit. Die Smart Energy Group erfüllt im Rahmen eines Full-Service-Paketes die Wartung, Versicherung und gegebenenfalls auch die Instandsetzung der Anlage für ihre Kunden. Hierzu werden entsprechende Rahmenverträge mit den Partnergesellschaften an den jeweiligen Standorten geschlossen. Das Unternehmen Smart Energy Group AG hat ihr Augenmerk im Bereich Erneuerbare Energien auf die Sparte Photovoltaik gelegt und durch den Standortvorteil Liechtenstein kann das Unternehmen europaweit agieren, steueroptimiert handeln und koordinieren. Weitere Informationen unter www.smart-energy-group.li

Kontakt:
Smart Energy Group AG
Dr. Peter Riedi
Essanestrasse 127
9492 Eschen
+423 392 18 10
presse@smart-energy-group.li
http://www.smart-energy-group.li