Last-Minute-Weihnachtsgeschenk: Klima-Zertifikat für Freunde

Verschenke ein Klima-Zertifikat und kompensiere CO2-Emissionen. Einfach online bestellen, auch auf den letzten Drücker an Heiligabend: 60 Minuten nach Deiner Bestellung mit PayPal oder Kreditkarte ist es da!

Last-Minute-Weihnachtsgeschenk: Klima-Zertifikat für Freunde

Eines von mehreren Motiven für Dein Klima-Zertifikat.

Mit einem achtsamen und klimabewussten Lebensstil können wir schon viel für das Weltklima tun. Aber es verbleiben immer CO2-Emissionen, die wir kompensieren können. Dabei kommt es auf jeden Einzelnen an. Der Bestellprozess unter www.climate-company.de ist ganz einfach.

Beispiel: Schon für € 26,40 kannst Du 1 Tonne CO2 kompensieren (Indische Solarpaneel/Gold Standard) und verschenken, 3 Tonnen CO2 kosten € 45,40 – zudem erhältst Du einen 10 €-Gutschein von Climate Company.

Die Beschenkten können beispielsweise in Höhe der ausgeglichenen CO2-Emission klimaneutral reisen oder wochenlang mit gutem Gewissen streamen. Die Klima-Zertifikate von Climate Company sind individualisierbar mit dem Namen der Beschenkten und einer kurzen persönlichen Grußbotschaft (bis 200 Zeichen). Etwa so:

Liebe Emma, für Deinen Flug nach Griechenland schenke ich Dir die CO2-Kompensation und wünsche Dir eine wundervolle Reise! Deine Sophie

Auch die Farbe und das Motiv kann man sich je nach Geschmack auswählen. Auf der Rückseite ist das Klimaschutz-Projekt beschrieben. Die Zukunft gehört der freiwilligen CO2-Kompensation!

Um zu sehen, wo wieviel CO2 im entsteht, kann Dir auch die Codyo Klima-App für mehr CO2-Bewusstsen im Alltag helfen. Mit der kostenlosen Klima-App (codyo.app) ist es Dir möglich, Deine CO2-Emissionen langfristig zu verringern.

CO2 kompensieren mit Klima-Zertifikaten

Mit einer Beteiligung an einem Klimaschutz-Projekt hilfst Du Menschen die unmittelbar vom Klimawandel betroffen sind. Menschen, die durch zunehmende Naturkatastrophen aufgrund der Erderwärmung ihre Lebensgrundlage verlieren und in Armut leben. Die Klimaschutz-Projekte von Climate Company sind auf ihre Klimaintegrität hin geprüft. Die daraus entstandenen CER-, VER-, VCS-Zertifikate sind mit den Qualitätsstandards CDM, Gold und VCS zertifiziert.

Beispiel Gold-Standard: Um die ökologische und soziale Nachhaltigkeit der Klimaschutzprojekte sicherzustellen, wurde unter Federführung des World Wide Fund for Nature (WWF) 2003 der Gold-Standard entwickelt. Der Gold-Standard ist mittlerweile von mehr als 80 NGOs als wichtigstes Zertifizierungssystem für Projekte zur Reduzierung von CO2 in der Atmosphäre anerkannt.

Näheres zu unseren Klimaschutz-Projekten und zur Berechnung der Kompensation in unterschiedlichen Ausprägungen findet Ihr hier: https://www.climate-company.de/shop/klima-urkunde?projekt=2-metro&co2=1000

Alle weiteren Infos auf: www.climate-company.de Für Rückfragen stehe ich bereit: Christine Kalb, ch.kalb@c-zwei.de, 0171 718 32 31

Wir machen Klimaschutz seit 2005. Auch im Rahmen des europäischen Emissionshandels.

Climate Company
Michael Kroehnert