Leuchtenhersteller Zumtobel freut sich über drei red dot awards

Leuchtenhersteller Zumtobel freut sich über drei red dot awards

Zumtobel Leuchtenfamilie CAELA gewinnt red dot award

Mit drei red dot awards würdigt die Fachjury in diesem Jahr die Designlösungen des Leuchtenherstellers Zumtobel. Zu den ausgezeichneten Produkten gehören das LED-Lichtwerkzeug SUPERSYSTEM II, das Zumtobel Beleuchtungssystem SUPERSYSTEM outdoor und die dekorative Zumtobel Leuchte CAELA.

Leuchtenhersteller Zumtobel stellt die Zukunft der Außenbeleuchtung vor

Mit der Zumtobel LED-Außenleuchte SUPERSYSTEM outdoor zeigt Zumtobel einen neuen Ansatz bei der Ausleuchtung von Wegen, Plätzen, Straßen und Fassaden. Die Produktfamilie zeichnet sich durch ihre Anpassungsfähigkeit aus. Die einzelnen Bestandteile können individuell nach Bedarf zusammengefügt werden.

CAELA: Design-Highlight von Zumtobel und GRAFT Architects

Die neue LED-Leuchtenfamilie CAELA von Zumtobel und GRAFT Architects erfüllt als dekorative Funktionsleuchte höchste Designansprüche. Die LED-Leuchtenfamilie zeichnet sich durch eine innovative, flache Bauweise und zwei verschiedene Arten der Lichtverteilung aus. Die Zumtobel Lichtlösung verfügt sowohl über eine symmetrische Standardlichtverteilung als auch über eine innovative asymmetrische Lichtverteilung.
„Der „red dot award 2016″ würdigt unser Bestreben, für unsere Kunden innovative Beleuchtungskonzepte zu entwickeln, die mit ausgezeichneter Lichtqualität, ästhetischem Design und einem hohen Mehrwert überzeugen“, so Daniel Lechner, Marketing Director Zumtobel.

Der red dot design award

Der red dot design award gilt als einer der international renommiertesten Designwettbewerbe. Die Auszeichnung red dot hat sich weltweit als begehrtes Qualitätssiegel etabliert. In diesem Jahr haben Hersteller, Designer und Architekten aus 57 Ländern insgesamt 5214 Produkte eingereicht. Die prämierten Produkte sind nach Vergabe in einer vierwöchigen Ausstellung des red dot design museums zu sehen.

Details zum SUPERSYSTEM outdoor finden Sie hier: http://www.zumtobel.com/com-de/produkte/susy_outdoor.html

Informationen zur LED-Leuchtenfamilie CAELA erhalten Sie unter: http://www.zumtobel.com/com-de/produkte/caela.html

Weitere Informationen zu Zumtobel finden Sie unter: http://www.zumtobel.com/

Weitere Fakten zu Zumtobel sind unter folgenden Link zu finden: http://www.zumtobel.com/com-de/unternehmen.html