LinearSpiegel II der Firma isomorph erreicht eine Leistung von 9,5 kW

(ddp direct) Der Prüfbericht zum LinearSpiegel II liegt nun vor. Als Prüflaboratorium fungierte das Institut „Eurofins – Modulo Uno S.p.A.“. Nähere Informationen und Details erhält man auf der Homepage der Firma isomorph: www.isomorph-deutschland.com .

Bei den Testreihen stellte sich heraus, dass das weiterentwickelte Solarthermieprodukt der Firma isomorph, der LinearSpiegel II, sehr gute messbare Erfolge im Bereich der thermischen Energie erzielt hat, als bisher angenommen. Hierbei wurden Leistungen von 9,5 kW erreicht. Die Firma isomorph, insbesondere Dr. Hans Graßmann, der Erfinder des LinearSpiegels, betonte in diesem Zusammenhang die Marktführerschaft des Solarkollektors „LinearSpiegel II“. Weltweit gäbe es keinen Solarspiegel oder Kollektor in dieser Variante zur Erzeugung von Sonnenenergie mit vergleichbarer Leistung.

Entwickelt wurde der LinearSpiegel II von Dr. Hans Graßmann, Physiker und Mitbegründer der Firma isomorph, der bereits weitere aussagekräftige Experimente im Bereich der „Prozesswärme“ mit dem LinearSpiegel II durchführte. Weitere Untersuchungen und Anwendungen zu diesem Thema sind geplant.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Die isomorph Deutschland GmbH wurde von den beiden Brüdern Matthias und Dr. Hans Graßmann im Juni 2010 in Bamberg/Oberfranken gegründet und ist gleichzeitiger Hauptsitz des Unternehmens.

Die Geschäftsfelder sind die Produktion, der Vertrieb sowie die Weiterentwicklung des LinearSpiegels. Darüber hinaus besitzt die isomorph Deutschland GmbH eine große technologische Kompetenz an der Schnittstelle von Handwerk, Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung.

Kontakt:
isomorph Deutschland GmbH