Lüftungsgeräte mit Bedienkomfort

Anzeige informiert über Filterwechsel

sup.- Lüftungssysteme tauschen verbrauchte gegen frische Luft aus, ohne dass dafür das Öffnen von Fenstern notwendig wird. Je nach Lage des Hauses muss dann nicht mehr Straßenlärm die unvermeidliche Begleitmusik zum Lüften sein. Auch Pollen, Keime oder andere Luftschadstoffe bleiben draußen, weil Anlagen zur so genannten kontrollierten Wohnungslüftung über wirksame Filtersysteme verfügen. Der Bedienkomfort solcher Geräte hängt allerdings entscheidend davon ab, wie nutzerfreundlich das Wechseln des Filters ausfällt. Besonders praktisch: flache, leicht zugängliche Elemente, die einen unkomplizierten Austausch mit wenigen Handgriffen erlauben. Empfehlenswert sind z. B. die Comfort-Wohnungs-Lüftungsgeräte CWL des Systemanbieters Wolf Heiz- und Klimatechnik (Mainburg), bei denen eine spezielle Anzeige rechtzeitig darüber informiert, dass der Filter gewechselt werden muss (www.wolf-heiztechnik.de). Beispielhaft ist auch die Energieeffizienz dieser Geräte: Bis zu 95 Prozent der Wärme aus verbrauchter Luft werden wieder zurückgewonnen.

Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.

Supress
Ilona Kruchen