Mankiewicz Resins auf der belektro 2012

Das Hamburger Unternehmen präsentiert in Halle 1.2, Stand 116 erstmalig die neuen RELICON Gel-Kabelgarnituren Relifix sowie ein komplettes Programm neuer Paralellabzweig-Garnituren

Mankiewicz Resins auf der belektro 2012

(NL/9041682388) Hamburg, September 2012 Zeit für Premieren: Mankiewicz Resins stellt in diesem Jahr erstmalig auf der belektro 2012 in Berlin aus. Im Fokus des Messeauftritts stehen dabei die neuen Gel-Kabelgarnituren sowie die Parallel- und Hausanschlussgarnituren der PA- und PAH-Serie von RELICON. In Halle 1.2, Stand 116 zeigt das Unternehmen zudem sein komplettes Gießharz- und Warmschrumpfverbindungsportfolio sowie das neue kennzeichnungsfreie Harz Reliflex. Die belektro findet vom 17. bis 19. Oktober 2012 auf dem Messegelände in Berlin statt.

Mankiewicz Resins stellt den Fachbesuchern in Berlin erstmals seine neuen Produkte vor: Auf 40 qm2 präsentiert das Hamburger Unternehmen die neuen Gel-Kabelgarnituren sowie die neuen Parallel- und Hausanschlussgarnituren der PA- (Parallelabzweigmuffe) und PAH-Serie (Paralellabzweig-Hausanschlussmuffe) von RELICON. Mit der Erweiterung seines Produktportfolios liefert Mankiewicz Resins jetzt das komplette Programm für den Niederspannungsbereich, die jeweils auf die Anforderungen des Handwerks, der Industrie sowie der Energieversorger abgestimmt sind und in diesen Bereichen Anwendung finden.
Die neuen RELICON Parallelabzweiggarnituren sind universell für die Elektroinstallation von Kunststoffkabeln und Leitungen aus PVC, PE, EPR und VPE (z.B.: NYY, NYCWY) im Niederspannungsnetz geeignet. Die einteiligen, transparenten Formschalen (PA-11 58/230, PA-12 75/300, PA 13 95/420) aus Polypropylen werden mit dem 2-Komponenten-Gießharz RELICON PUR 33 ausgeliefert. Zudem stehen die neuen RELICON Hausanschlussgarnituren im Messefokus, die sich besonders durch ihre Robustheit auszeichnen. Die zweiteilige Hausanschlussgarnitur PAH-2 130/300 ist nach DIN EN 50393 geprüft und erfüllt sämtliche Sonderspezifikationen der Energieversorger. In den letzten Monaten haben wir intensiv an der Weiterentwicklung und am Ausbau unseres Produktportfolios gearbeitet. Diese Arbeit trägt nun Früchte und wir sind stolz, dem Berliner Fachpublikum erstmalig die neuen Produkte vorstellen zu können, sagt Ralf Losen, Geschäftsbereichsleiter bei Mankiewicz Resins. Die neuen RELICON-Garnituren haben wir jetzt explizit auf die besonderen Anforderungen der Energieversorger, des Handwerks und der Industrie abgestimmt.

RELICON Gel-Kabelgarnituren: Relifix
Die neuen RELICON Gel-Kabelgarnituren für die Herstellung unter- und überirdischer Kabelverbindungen bestehen aus einer robusten Polypropylenschale und dem RELICON-Gel. Sie erfüllen die höchsten Anforderungen und bieten mechanischen Schutz, Isolation und Abdichtung in einem Arbeitsschritt der Installateur spart Zeit und benötigt zur Installation kein Spezialwerkzeug. Das RELICON-Gel kann bis zu einer Leitertemperatur von 90 °C verwendet werden, ist kennzeichnungsfrei und unbegrenzt lagerfähig. Die RELICON Gel-Kabelgarnituren sind entweder als Verbindungs- oder Abzweiggarnitur einsetzbar, werden in drei verschiedenen Größen angeboten und decken somit alle gängigen Leiterquerschnittsbereiche ab. Sie erfüllen die wichtigsten europäischen Normen DIN EN 503393 (entspricht DIN VDE 0278-393) und DIN EN 60695-2-11.

Neben den Produktpremieren stellt Mankiewicz Resins auch seine Warmschrumpf-Verbindungsgarnituren sowie seine Gießharz-Verbindungsgarnituren samt den 2-Komponenten-Gießharzen von RELICON vor. Die Warmschrumpf-Kabelverbindungsgarnituren für 4- bis 5-adrige Kunststoffkabel sind für alle PVC-, PE-X (VPE) und PE-isolierten Kabel geeignet, weisen eine hohe mechanische Festigkeit auf und gewährleisten den langfristigen Einsatz in Innenräumen, im Erdreich oder in Installationskanälen.

Scharfe Sache!
Auch zu gewinnen gibt es etwas: Getreu dem Motto Sechs Freunde müsst ihr sein sponsert Mankiewicz Resins als Hauptgewinn die RELICON Crazy Curry Night bestehend aus Currywürsten, Pommes Rot/Weiß, einer gut gekühlten Kiste Bier, Chips sowie einer kultigen Überraschung.
Sie möchten einen persönlichen Termin auf der belektro 2012 vereinbaren? Bitte kontaktieren Sie Florian Riener, Tel. 0531-3873318 oder per Mail: f.riener@profil-marketing.com.

Über Mankiewicz Resins
Die Mankiewicz Resins GmbH & Co. KG wurde 1999 mit Sitz in Hamburg firmiert.
Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von Gießharz-Verbindungsgarnituren spezialisiert, welche bereits vor Einführung der eigenen Marke als OEM-Produkte gefertigt wurden. Mit der Marke RELICON beliefert Mankiewicz Resins den Markt mit einem patentierten Gießharz und hochwertigen Kabelgarnituren, die sich unter anderem durch das Prinzip Sicheres Füllen (SF) auszeichnen. Produziert wird in Deutschland. Flexibilität, Kundenservice und Know-how zeichnen das Unternehmen aus. Mankiewicz Resins ist Teil der seit Jahrzehnten am Markt agierenden, mittelständischen MankiewiczFirmengruppe mit internationaler Ausrichtung. Die Ursprungsgesellschaft der Gruppe, Mankiewicz Gebr. & Co. (GmbH & Co. KG), existiert seit 1895 als eine der ersten deutschen Lackfabriken und stellt lösemittelfreie und wasserverdünnbare Hightech-Beschichtungssysteme für die industrielle Serienfertigung her. Weitere Informationen unter www.mankiewicz.com und http://www.relicon-elektro.de/

Kontakt:
Profil Marketing OHG