Masterstudiengang ClimaDesign

Die TU München vertraut auf das Fachwissen der Südwärme AG im Masterstudiengang ClimaDesign
Masterstudiengang ClimaDesign
Überreichung des Schreibens zum Lehrbeauftragten an der TU München

Fachwissen wird geschätzt.

Die Technische Universität München vertraut auf das Fachwissen der Südwärme AG im Masterstudiengang ClimaDesign.

München / Unterschleißheim: Strahlende Gesichter bei der Südwärme in Unterschleißheim. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Christian Stettner, Mitarbeiter in der Abteilung Technik, wurde Anfang 2012 zum Lehrbeauftragten an der Technischen Universität München, Fakultät Architektur, Lehrstuhl für Bauklimatik und Haustechnik berufen. Herr Stettner gibt sein praxisnahes Fachwissen an die Teilnehmer des Masterstudiengangs ClimaDesign weiter. Dieser Studiengang richtet sich an Personen aus dem Berufsleben, wie zum Beispiel Architekten, Ingenieure und Fachplaner, die sich in den Themenbereichen Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien weiter bilden wollen. Ziel ist es, die Prozesse in der freien Wirtschaft aufeinander abzustimmen und zu optimieren. Desweiteren wird verdeutlicht, dass Contracting einen wichtigen Baustein für eine zukunftsfähige und nachhaltige Energieversorgung darstellt.
Ein Semester des Studiengangs umfasst in etwa 20 Studierende. In diesem sehr persönlichen Rahmen ist ein enger und intensiver Erfahrungsaustausch als auch der persönliche Kontakt zwischen Dozenten und Studierenden gewährleistet.
Der Beitrag der Südwärme ermöglicht den Studenten einen fundierten Einblick in das Fachgebiet Contracting, vor allem in die Planung, die Abwicklung und den Betrieb von bereits realisierten als auch zukünftigen Energieerzeugungsanlagen.
(1.480 Anschläge inkl. Leerzeichen)

Südwärme AG
Gesellschaft für Energielieferung