Mercuria Energy Group Ltd vereinbart revolvierende 755-Mio.-USD-Konsortialkeditlinie in Asien

(ddp direct) MERCURIA ENERGY TRADING PTE LTD (DAS UNTERNEHMEN)

755 MIO. USD REVOLVIERENDE KONSORTIALKREDITLINIE (DIE KREDITLINIE)

Gestern wurde eine ein- und dreijährige revolvierende Konsortialkreditlinie über 755 Mio. USD für Mercuria Energy Trading Pte Ltd mit der überwältigenden Unterstützung durch 29 internationale Banken unterzeichnet. Die Kreditlinie war mit 480 Mio. USD angesetzt worden, schloss mit einer Überzeichnung und wurde auf 755 Mio. USD aufgestockt.

Das Unternehmen hatte als Konsortialführer BNP Paribas, DBS Bank Ltd., The Hongkong and Shanghai Banking Corporation Limited, ICBC London plc, ING Bank N.V., Singapore Branch, Societe Generale Corporate & Investment Banking, Standard Chartered Bank und Sumitomo Mitsui Banking Corporation (die mandatierten Bookrunning Lead Arrangers) für diese Transaktion mandatiert. Die Erlöse aus der Kreditlinie werden zur Refinanzierung der bestehenden Anleihen und zur Finanzierung allgemeiner betrieblicher Zwecke und als Betriebskapital des Unternehmens eingesetzt. Die Kreditlinie hat Laufzeiten von einem Jahr bzw. drei Jahren.

Guillaume Vermersch, Chief Financial Officer von Mercuria Energy Group, sagte: Mercuria Energy Trading Pte Ltd, unser Regionalzentrum in Singapur, hat seine dritte Finanzierungsrunde in Asien erfolgreich mit einem Limit von 755 Mio. USD abgeschlossen. Die Kreditlinie war mit dem 1,6-fachen deutlich überzeichnet und hat somit eine wachsende Anzahl asiatischer Banken angezogen. Wir glauben, dass die Belastbarkeit des durch ein starkes Risikomanagement getriebenen Geschäftsmodells von Mercuria Energy, das sich bereits über mehrere Wirtschaftszyklen erfolgreich bewiesen hat, von der asiatischen Bankengemeinschaft geschätzt wird. Die Gruppe wird ihr Wachstum fortsetzen und mit der Unterstützung durch die Banken in den jeweiligen Ländern in Asien investieren.

Zu den 21 Banken, die den mandatierten Bookrunning Lead Arrangers in dieser Transaktion folgen, gehören: Rabobank International, The Royal Bank of Scotland plc und RBS (Deutschland) AG, First Gulf Bank PJSC, Singapore Branch, Indian Overseas Bank, Singapore Branch, Qatar National Bank SAQ, Singapore Branch, United Overseas Bank Limited, Australia and New Zealand Banking Group Limited, The Bank of Tokyo-Mitsubishi UFJ, Limited, Singapore Branch, British Arab Commercial Bank plc, Chinatrust Commercial Bank Co., Ltd, Singapore Branch, Citibank N.A., Singapore Branch, Raiffeisen Bank International AG, Singapore Branch, The Bank of East Asia, Limited, Singapore Branch, Zenith Bank (UK) Ltd., Banco do Brasil, Bank of Taiwan, Singapore Branch, Hang Seng Bank Limited, Krung Thai Bank Public Company Limited, Singapore Branch, Mega International Commercial Bank Co., Ltd., Singapore Branch, P.T. Bank Negara Indonesia (Persero) Tbk, Singapore Branch und Union de Banques Arabes et Francaises.

Mercuria Energy Trading Pte Ltd ist die regionale Zentrale für den Eigenhandel und wesentliche Marketingunterstützung und Dienstleistungen für die gesamte Gruppe. Sie wurde 2004 in Singapur errichtet und ist eine hundertprozentige Tochter der Mercuria Energy Group Ltd. Mercuria Energy ist im diversifizierten Handel mit Rohöl, Erdölprodukten, Kohle und und in der Trockenfracht tätig. Seine Angebotspalette umfasst außerdem Lagerung, Mischung, Transport und Distributionsleistungen. Zurzeit arbeiten über 160 Angestellte in den Geschäftsstellen in Singapur, Peking (China), Dubai (Emirate), Jakarta (Indonesien) und Mumbai (Indien). Außerdem unterhält das Unternehmen ein Joint Venture mit einem Marketingunternehmen in Bangkok (Thailand).

Der Mercuria-Konzern ist eine internationale Unternehmensgruppe in privater Hand. Er ist auf den Energiemärkten weltweit breit vertreten, wie z. B. den Märkten für Rohöl und Erdölprodukte, Erdgas (LNG), Energieerzeugung, Kohle, Biodiesel, Pflanzenöl, sowie im Emissionsrechtehandel. Die Gruppe ist weltweit der fünftgrößte unabhängige Energiehändler und verfügt über eine langjährige Branchenerfahrung.

Mercuria betreibt heute seine Geschäfte weltweit von 28 Geschäftsstellen in allen fünf Kontinenten aus.

Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Genf und erwartet in diesem Jahr Umsatzerlöse in Höhe von ca. 70 Mrd. US-Dollar.

Kontakte: Medienkontakte: Mercuria Energy Trading Pte Ltd Ms Jennifer Chan Chief Financial Officer, Asia Pacific +65 6416 2700 Mercuria Energy Trading Pte Ltd Mr Guillaume Vermersch Mercuria Energy Group, Chief Financial Officer +41 22 595 8601 Standard Chartered Bank (Publizitätsbank für die Konsortialführer) Mr Cedric Chaudron +65 6596 8441

Kontakte:
Medienkontakte:
Mercuria Energy Trading Pte Ltd
Ms Jennifer Chan
Chief Financial Officer, Asia Pacific

Mercuria Energy Trading Pte Ltd
Mr Guillaume Vermersch
Mercuria Energy Group, Chief Financial Officer

Standard Chartered Bank
(Publizitätsbank für die Konsortialführer)
Mr Cedric Chaudron
At Marketwire, we know communication.

For nearly three decades, we’ve played a pivotal role in connecting news makers and news consumers, and sharing information with audiences worldwide.

The media landscape continues to shift at a frenetic pace. Messages, conversations and digital content travel the globe at breakneck speed, and today’s real-time communications, enabled by social and mobile networks, require us to participate and respond with greater speed and agility than ever before. In an ever-changing world, Marketwires role remains as it has always been: To empower and advance communication.

As technology advances and society adapts, Marketwire evolves in tandem, and even sets the pace for better, more innovative communications. We continuously ask ourselves what is possible, and strive to provide smart solutions that help our clients improve their communication efforts and realize the best possible return on investment.

When it comes to communication, there is no one size fits all. But what is common to professionals across almost any discipline marketing, public relations, public affairs, advertising, investor relations, etc. is the need to engage and persuade audiences and measure success. Our expertise and insight help determine the best solution for our clients, and we take a customized approach to helping our clients surpass their goals. From Facebook to Factiva, and trade journals to Twitter, well connect you to the audiences and influencers that matter most. No matter where they are.

Today, its the conversation that matters; you need to reach the right audiences and create meaningful relationships that better your business and your brand.

Marketwire
Marketwire Client Services