Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Energie

Kostenlose Pressemitteilungen zu Energie und Umwelt

Nov
03

Mit der LED-Röhren-Initiative von DOTLUX Energie sparen

Mit der LED-Röhren-Initiative will DOTLUX neben Städten und Gemeinden auch mittelständische Unternehmen zur Umrüstung auf LED-Lichttechnik überzeugen.

Mit der LED-Röhren-Initiative von DOTLUX Energie sparen

LED Röhren Initative

Weißenburg – Nach der Umrüstung mehrerer Kommunen auf energiesparende und umweltfreundliche LED-Beleuchtung holt die Firma DOTLUX® zum nächsten Paukenschlag aus.

Mit der LED-Röhren-Initiative will DOTLUX neben Städten und Gemeinden auch mittelständische Unternehmen und Großbetriebe zur Umrüstung auf LED-Lichttechnik überzeugen.

LED Beleuchtung ist auf dem Vormarsch

Zwar haben schon viele Unternehmen mit 24 Stunden Betrieb aufgrund der enormen Einsparungen auf LED-Lichttechnik umgestellt, aber es gibt auch noch viele Unternehmen die nur 8 Stunden Betrieb haben und daher diesen Schritt noch nicht gewagt haben. Zwar lohnt sich die Umrüstung von Leuchtstoffröhren auf LED-Röhren schon seit Jahren, doch viele Unternehmer wollten einfach noch abwarten, bis die Preise fallen, weil die LED-Röhren am Anfang manchem doch noch etwas teuer erschienen. Auch wenn sich die LED-Röhren bei genauer Betrachtung, anhand der internen Verzinsung, auf jeden Fall rentieren, warteten viele noch ab, so Berschneider, einer der beiden Geschäftsführer der Firma DOTLUX. Berschneider weiter: In so gut wie jedem Unternehmen können durch das eingesparte Geld Renditen von 10 – 30 % erwirtschaftet werden – und das ist deutlich mehr, als jede andere Anlageform aktuell bietet! Der Geschäftsführer Thorsten Müller ergänzt: Es geht nicht viel einfacher – alte Leuchtstoffröhre und Starter raus; neue LED-Röhre und LED-Starter rein – und schon wird gespart.

Neben der einfachen Umrüstung, der tollen internen Verzinsung und der Reduzierung des CO2 Ausstoßes führt Müller noch die Langlebigkeit der LED-Röhren ins Feld. Zwar gab es auch früher schon Leuchtstoffröhren, die etwas länger hielten, doch schon nach kurzer Zeit hatten diese enorm an Lichtleistung verloren, so dass die Arbeitsplätze nicht mehr so gut ausgeleuchtet waren. Überdies hält eine LED-Röhre dennoch mehr als dreimal so lange, wie eine alte Leuchtstoffröhre, was natürlich auch Geld für die Wartung einspart.

DOLTUX geht einen Schritt voraus

Mit der LED-Röhren-Initiative geht DOTLUX nun einen Schritt voraus. Um LED-Röhren für jeden noch lukrativer zu machen, wurde die Helligkeit der LED-Röhren Serie LumenPlus erhöht und die Effizienz gesteigert. Die Steigerung der Effizienz bedeutet, dass man bei gleicher Leistung nun noch mehr Lichtausbeute erhält, so Müller. Müller weiter: Dies haben wir durch den Einsatz modernster LEDs erreicht, welche in Kombination mit der guten Kühlung ein stattliches Lumenpaket liefern. Berschneider ergänzt: Und dass alles bei einem Preis, der mehr als 20 % günstiger ist, als bisher!

Beeindruckendes Wachstum

Die Firma DOTLUX konnte Ihren Umsatz in 2014 fast verdoppeln, was jedoch im Bereich der LED-Röhren nicht ganz bestätigt werden konnte. Viele Billiganbieter haben den Preis auf dem Markt nach unten getrieben und sich mit schlechten Produkten Marktanteile gesichert. Diesem Trend wollen die beiden Unternehmer nun entgegenwirken und haben die Produktion der LumenPlus-Röhre optimiert, was die Herstellkosten deutlich reduziert hat. Das ist jedoch nicht alles. DOTLUX rechnet durch die LED-Röhren-Initiative mit einer deutlichen Steigerung der Absatzzahlen, was bereits jetzt in den Verkaufspreis mit einkalkuliert wurde. Berschneider erläutert: Wir beobachten den Markt nun schon lange und sehr genau; das Verkaufspotential mit unserer qualitativ hochwertigen LED-Röhre zum diesem Sparpreis liegt nun mehr als viermal so hoch!

Vertrieb über den Großhandel

Um dieses Potential ausschöpfen zu können, muss der Kunde aber auch einfach DOTLUX LED-Röhren kaufen können. Hierbei setzt DOTLUX auf den Elektrogroßhandel als Vertriebspartner. Die Reichweite über diesen Vertriebskanal ist wahrlich hervorragend. In Deutschland gibt es mehr als 50 Elektrogrosshändler mit mehr als 1000 Filialen. Bei allen namhaften Großhändlern können Sie DOLTUX-Produkte beziehen und somit umgehend von der LED-Röhren-Initiative profitieren.

DOTLUX ist Ihr Profi rund um das Thema LED Leuchten und Lampen im gewerblichen Einsatz. Seit 2010 hat sich DOTLUX auf den Vertrieb innovativer Beleuchtungsanlagen auf der Basis von LED spezialisiert. Das Unternehmen konnte sich dank erstklassiger Qualität und interessanter Lösungsansätze prächtig entwickeln.

Kontakt
DOTLUX GmbH
Peter Berschneider
Jahnstraße 25
91781 Weißenburg in Bayern
09141 995860
info@dotlux.de
http://www.dotlux.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»