Mit DRIFT können die Kids der Kita St. Georg sicher ihre Energie verbrauchen

Nordland Energie GmbH fördert soziale Projekte
Mit DRIFT können die Kids der Kita St. Georg sicher ihre Energie verbrauchen

Die Nordland Energie GmbH mit ihrer Energiemarke DRIFT unterstützt das evangelische Kindertagesheim St. Georg mit sicheren Fallmatten für rund 2.000,00 Euro. Dank des zusätzlichen Schutzes für die Kletterlandschaft können sich die Kita-Kinder nun richtig sicher auspowern.

„Nachdem das stark genutzte Außengelände des Kindertagesheims mit einer Netztunnelkonstruktion aufgewertet wurde, fehlte der notwendige Fallschutz“, erläutert Sönke Schuster, Sprecher der Nordland Energie GmbH. „Daher freuen wir uns, dass sich unsere Kunden für diese Projektunterstützung entschieden haben. Jetzt kann das Klettergerüst komplett genutzt werden“, so Schuster weiter.

DRIFT unterstützt soziale, regionale und ökologische Projekte im Norden. Auf www.drift.de (http://drift.de) können Projekte vorgeschlagen werden. Die DRIFT-Kunden entscheiden gemeinsam, welche Ideen finanziert werden. Die Vergabe ist auf 2.000,00 Euro pro Projekt und 100.000,00 Euro insgesamt pro Jahr begrenzt.
Die Vertriebsgesellschaft Nordland Energie ist mit ihrer Energiemarke DRIFT in Norddeutschland aktiv und bietet ihren Kunden günstigen, ökologischen Strom und preiswertes Gas an. DRIFT NORDSTROM und DRIFT NORDGAS sind in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie weiten Teilen von Niedersachsen und Bremen mit attraktiven Preisen verfügbar.

Nordland Energie GmbH
Sönke Schuster