Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Energie

Kostenlose Pressemitteilungen zu Energie und Umwelt

Sep
18

Mit Reifendruck gegen Widerstand

Reifendruckkontrolle gehört zu den ökologisch sinnvollsten Maßnahmen gegen die globale Erwärmung.

Mit Reifendruck gegen Widerstand

Wenn wir die Berechnungen der nächsten Jahre ansehen, so werden Personen und Frachtbeförderungen von der Schiene auf die Straße übertragen: “BERLIN/FREIBURG. Verkehrsunternehmen freuen sich auf ein Millionengeschäft. Tausende Fernbusse sollen von 2013 an die größeren Städte in Deutschland verbinden – Union, FDP, SPD und Grüne machten den Weg frei.
Es ist eines der ältesten Monopole. 1931 wurde in der Überlandverkehrsordnung verfügt, dass es keine Fernbuslinien als Konkurrenz zur Reichsbahn geben darf. Mit den Mehreinnahmen sollte sich die Reichsbahn an den hohen Reparationszahlungen des Ersten Weltkriegs beteiligen. Der Anlass ist vergessen, die Schienenschutzklausel gibt es noch immer. Am Freitag wurde endgültig der Weg freigemacht für ein Ende des Bahn-Monopols.” zitiert aus: http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/wirtschaft/gruenes-licht-fuer-den-bus–63782507.html
Das bedeutet eine Zunahme der Rollleistung für Reifen, mehr Reifen rollen längere Zeit über mehr Kilometer. Wenn diese Reifen das optimiert tun, mit dem richtigen Reifenfülldruck, dann können wir zufrieden sein, wenn nicht, dann sehen wir einem Feinstaub und Treibstoffdesaster entgegen. Wir wissen nicht, wer auf die Idee kam, den Autofahrern zu empfehlen, an den Reifendruck an der Tankstelle zu kontrollieren. Es geschah vielleicht aus der Überlegung, dass wenigstens eine Kontrolle alle 4 Wochen an der Tankstelle besser sei als nichts. Doch der richtige Reifendruck an der Tankstelle nützt nicht viel, der Reifendruck muss dann stimmen wenn der Reifen beansprucht wird und das ist während der Fahrt. Hier hilft ein direkt messendes rdks (Reifendruckkontrollsystem) wie TireMoni.

Speditionen, Logistiker und Busunternehmen haben das erkannt und wollen TireMoni Reifendruckkontrolle nachrüsten. TireMoni hilft Ihnen durch ein flexibles Finanzierungskonzept. Es wird ein Finanzpool für interessierte Betriebe aufgebaut, um diesen eine rdks Investition zu erleichtern. Deshalb ist hier der richtige Platz für Investoren. Kontaktieren Sie uns: investor@tiremoni.com

TireMoni, die Marke der tpm-systems AG hat sich auf leicht nachrüstbare Reifendruckkontrollsysteme spezialisiert. Die Gründer der Firma haben die Entwicklung der Monitoring Technologie für KFZ Reifen von Beginn an begleitet. Mit dem TireMoni TM 100 errang die tpm-systems AG bereits Ende 2007 den ersten Platz im ADAC und ÖAMTC Vergleichstest direkt messender Reifendruckkontrollsysteme. Die Marke TireMoni bietet innovative elektronische Reifendruckkontrollsysteme für Motorräder, Trikes. Quads, KFZ, Caravans, und LKW. Weitere Informationen unter http://www.TireMoni.com

Kontakt:
TireMoni, tpm UG
Michael Schröttle
Gewerbepark 26
86687 Kaisheim
0049 9099 9664966
support@tpm-systems.com
http://www.tiremoni.com

Pressekontakt:
Think-Seminars
Franz Stowasser
Gresgen 40
79669 Zell im Wiesental
07625 7636
franz.stowasser@tpm-systems.com
http://www.tiremoni.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»