MVS Zeppelin stellt ecoRent Programm vor

Premiere auf der NordBau

Garching bei München, August 2011. – Eine absolute Premiere erwartet die Besucher der diesjährigen NordBau bei MVS Zeppelin. Das Vermietunternehmen präsentiert auf dem Gemeinschaftstand mit der Zeppelin Baumaschinen GmbH und Zeppelin Hyster erstmals sein brandneues ecoRent Programm – die Antwort auf die ökologischen Anforderungen seiner Kunden und der Branche im Allgemeinen. Darüber hinaus stehen viele weitere Informationen und Tipps zum Thema Miete und Mietlösungen auf der Tagesordnung.

Für umweltgerechtes Bauen, Arbeiten im innerstädtischen Bereich, in Wohngebieten oder in Naturschutzräumen sowie für alle Unternehmen mit hohen ökologischen Ansprüchen bietet MVS Zeppelin seit Neuestem das ecoRent Programm. ecoRent vereint modernste, zukunftsweisende Technologie mit Umweltverträglichkeit und steht für Geräte mit hoher Energieeffizienz, sparsamem Kraftstoffverbrauch sowie geringen Schadstoff- und Geräuschemissionen.

„Mit ecoRent haben wir nur Baumaschinen und Geräte aus unseren unterschiedlichen Produktbereichen gekennzeichnet, die diese Prämissen auch wirklich erfüllen“, so Geschäftsführer Peter Schrader. „Wir werden mit dieser neu definierten Linie dem gestiegenen Bedarf unserer Kunden nach Produkten, die höchsten Umweltstandards genügen, gerecht. Schadstoffarme Geräte, der Einsatz von Bioölen, Rußpartikelfilter und Schalldämmung sind hier ein absolutes Muss.“

Entsprechende Produkte werden künftig das grüne ecoRent Siegel aufweisen und sind bereits auf der NordBau zu sehen. Neben dieser Neuheit stehen weitere ausgewählte Geräte sowie das Thema Dienst- und Serviceleistungen im Mittelpunkt des Messeauftritts. Vertreten sind in Neumünster verschiedene Arbeitsbühnen, Rollrüstungen, Transportlösungen, ein Heizgerät, Strom- und Hydraulikaggregate, eine Flutlichtanlage und Leuchtballone, Absperrungen sowie eine Auswahl an Geräten für die grüne Branche – eine Stubbenfräse, Rüttelplatten, ein Häcksler und ein mobiler Hochdruckreiniger. Der Profi-Baushop ist mit attraktiven Messeangeboten ebenfalls vertreten. Darüber hinaus können sich interessierte Besucher am Zeppelin-Stand auf dem Freigelände F-Nord-N130 / Hamburger Straße auf viele weitere Highlights wie beispielsweise eine Live-Demo des Maschinensteuerungssystems AccuGrade freuen.
Die MVS Zeppelin GmbH & Co. KG – Deutschlands Marktführer und Komplettanbieter im Bereich Vermietung von Baumaschinen und -geräten, Raum- und Sanitärsystemen, Baustellen- und Verkehrssicherung, Arbeitsbühnen, Aufzügen, Teleskopstaplern sowie Fahrzeugen – bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Mietlösungen für Bau, GaLaBau, Industrie, Handwerk und Event. Jahrzehntelange Erfahrung in der Vermietung stehen für Kompetenz und das Wissen um die Bedürfnisse der Kunden. Mit über 42.000 Maschinen und Geräten, einem bundesweit flächendeckenden Mietstationsnetz und qualifizierten, engagierten Mitarbeitern gewährleistet der Vermietspezialist höchste Verfügbarkeit, maximale Nähe und größtmögliche Kundenorientierung. Als moderner Dienstleister übernimmt MVS Zeppelin nicht nur die Bereitstellung der Technik, sondern die komplette Projektabwicklung inklusive Beratung, Bedarfsplanung, Transport, Service und Versicherung. Darüber hinaus bietet das Unternehmen hoch spezialisierte Dienst- und Serviceleistungen wie die Projektierung schlüsselfertiger Containeranlagen, die fachgerechte Planung und Ausführung von Absperr- und Verkehrssicherungsmaßnahmen sowie vieles mehr. Als ideale Ergänzung zu den Mietlösungen erhalten die Kunden in den Profi-Baushops außerdem ein umfangreiches Angebot an Ausrüstungsgegenständen, Verbrauchsmaterialien und Kleingeräten. Seit 2009 ist die MVS Zeppelin Österreich GmbH ein 100%-iges Tochterunternehmen. Die Kunden in Österreich profitieren durch diesen Zusammenschluss der beiden Zeppelin-Mietgesellschaften von einem deutlich erweiterten Produkt- und Dienstleistungsangebot.

Nähere Informationen finden Sie unter: http://www.mvs-zeppelin.de/

MVS Zeppelin GmbH & Co. KG