Nachhaltig schenken – Ratgeber mit dem BaumSparVertrag

Kostenloses E-Book mit dem BaumSparVertrag als nachhaltige Geschenkidee

Nachhaltig schenken - Ratgeber mit dem BaumSparVertrag

Nachhaltige Geschenkideen

Nach einer Forsa Studie ist für fast die Hälfte aller Befragten bei der Geschenkauswahl die Nachhaltigkeit des Geschenks ein zentrales Kriterium. Passende Geschenkideen zu finden, ist jedoch nicht leicht. Der Ratgeber „Nachhaltig schenken“ ist hierbei eine nützliche Hilfe für alle Menschen, die mit gutem Gewissen dauerhaft sinnvolles schenken wollen. Das kostenlose PDF-Broschüre bzw. E-Book (www.erlebnisgeschenke.de/nachhaltig-schenken/) enthält Tipps, Checklisten, Experten-Interviews und Informationen rund um das Thema „sinnvoll und nachhaltig schenken“. Mit unter den empfohlenen Geschenktipps ist auch der BaumSparVertrag (www.BaumSparVertrag.de).

BaumSparVertrag – jeden Monat einen Baum sparen:
Beim BaumSparVertrag wird für einmalig 360 Euro, oder 33 Euro monatlich, jeweils ein Edelholzbaum pro Monat auf Brach- oder Weideflächen gepflanzt und bis zur Ernte nachhaltig gepflegt. Der Beschenkte erhält nach der Schlussernte prognostiziert den fünf- bis achtfachen Betrag ausgezahlt. Auch nach der selektiven Baumernte bleibt dort auf den Flächen artenreicher Mischwald bestehen. Regenwälder werden so geschont und klimaschädliche CO2-Emissionen jahrzehntelang gebunden. Die Rodung der Regenwälder ist für über 20 Prozent der CO2-Emissionen verantwortlich. Zudem leben über 75 Prozent aller Tier- und Pflanzenarten im Regenwald. Der Erhalt der Regenwälder ist daher für die Menschheit existenziell wichtig.

Geschenkbaum als dauerhaftes, kostengünstigeres Ökogeschenk:
Beim GeschenkBaum wird für einmalig 60 Euro in Panama ein Edelholzbaum gepflanzt, nachhaltig gepflegt und nach 25 Jahren geerntet. Der Ertrag aus dem Holzverkauf wird dem Beschenkten anschließend gutgeschrieben. Aufgrund der Preisentwicklung für tropische Edelhölzer in den letzten 30 Jahren wird eine Rendite von 4,5 Prozent prognostiziert. Der Beschenkte erhält zunächst eine individuelle Geschenkurkunde in einer Edelholzschatulle mit einem Rosenholz-Schlüsselanhänger und Bioschokolade. Dadurch wirkt der GeschenkBaum besonders exklusiv. BaumSparVertrag und GeschenkBaum sind umweltfreundliche, nachhaltige und zudem auch finanziell lukrative Geschenkideen. Diese auch online bestellbaren Geschenkideen finden Sie unter www.GeschenkBaum.de

________________________________________

Über ForestFinance:
Die Bonner ForestFinance Gruppe bewirtschaftet insgesamt über 16.000 Hektar ökologische Agroforst- und Waldflächen in Lateinamerika (Panama, Peru, Kolumbien) und Asien (Vietnam). Sie ist auf Waldinvestments spezialisiert, die lukrative Rendite mit ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit verbinden. Interessenten können bei ForestFinance zwischen verschiedenen Produkten wählen und in unterschiedliche Modelle nachhaltiger Tropenforstwirtschaft investieren: So ist mit dem „BaumSparVertrag“ ist ein eigener Wald bereits ab 33 Euro monatlich oder einmalig 360 Euro möglich. Das WaldSparBuch bietet 1.000 m2 tropischen Wald mit Rücknahmegarantie. Für Investoren, die 10.000 m2 mit Option auf Grundeigentum aufforsten lassen wollen, ist WoodStockInvest das richtige Produkt. CacaoInvest ist ein Investment in Edelkakao und Edelholz, mit möglichen jährlichen Auszahlungen ab dem fünften Jahr. GreenAcacia ist ein Waldinvestment mit zwölf Jahren Gesamtlaufzeit und jährlichen Auszahlungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.forestfinance.de

Über ForestFinance:
Die Bonner ForestFinance Gruppe bewirtschaftet insgesamt über 16.000 Hektar ökologische Agroforst- und Waldflächen in Lateinamerika (Panama, Peru, Kolumbien) und Asien (Vietnam). Sie ist auf Waldinvestments spezialisiert, die lukrative Rendite mit ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit verbinden. ForestFinance wurde als bislang weltweit einziges Unternehmen mit dem „FSC Global Partner Award“ im Bereich „Financial Services“ ausgezeichnet. FSC ist das weltweit anerkannteste Siegel für umwelt- und sozialerträglich nachhaltige Forstwirtschaft. Interessenten können bei ForestFinance zwischen verschiedenen Produkten wählen und in unterschiedliche Modelle nachhaltiger Tropenforstwirtschaft investieren: So ist mit dem BaumSparVertrag ist ein eigener Wald bereits ab 33 Euro monatlich oder einmalig 360 Euro möglich, siehe www.BaumSparVertrag.de
Weitere Informationen finden Sie unter www.forestfinance.de

Forest Finance Service GmbH