Neu: Schubbodentrockner von Kuntschar für ALLE!

Wolfhagen / Ippinghausen, Mai 2012. Ein Schubbodentrockner erweitert ab sofort die Produktpalette des Holzgassystem-Herstellers Kuntschar Energieerzeugung GmbH aus Ippinghausen. Sein Einsatzzweck: die Trocknung verschiedenster Biomasse-Substrate zur Energieerzeugung.
Neu: Schubbodentrockner von Kuntschar für ALLE!

Das Unternehmen ist für seine hochwertigen Holzgassysteme bekannt, welche in der Leistungsklasse „150 kW/el“ einmalig sind. Der aktuelle Schubbodentrockner ist eine Eigenentwicklung des Unternehmens Kuntschar Energieerzeugung GmbH und ergänzt zunächst die Holzgas-Anlage optimal.

Bei der Entwicklung und Planung haben die Ingenieure jedoch nicht bei der eigenen Anlage aufgehört. Sie haben den Schubboden so konzipiert, dass er auch zur Trocknung unterschiedlicher Bio-Substrate eingesetzt werden kann. Für die Kuntschar eigene Holzgas-Anlage kommen Holzhackschnitzel zum Einsatz, die dort getrocknet werden, aber auch die Trocknung von z. B. Scheitholz ist ohne Probleme möglich.

Ein Produkt, nicht nur für die Besitzer von Holzgaskraftwerken, sondern für jeden, der Bio-Substrate zu trocknen hat. Ausgeliefert wird der Schubbodentrockner in zwei Varianten: Eine 20 Fuß (ca. 6m ) und eine 40 Fuß (ca. 12m) stehen zur Verfügung. Die Maße für die Stellflächen: Für die 20 Fuß Version: 6,1×2,5×2,6 m (LxBxH), für die 40 Fuß Version: 12,2×2,5×2,6 m (LxBxH). Das mögliche Trocknungsvolumen der Trockner beträgt je nach Version 15 m3 oder 35 m3.

Ausführliche Informationen bekommen Sie auf dem Kuntschar Holzblog des Unternehmens oder auch telefonisch.
Kuntschar ENERGIEERZEUGUNG GmbH befasst sich seit 1988 mit der Entwicklung und Fertigung von Holzgassystemen. Die Kernkompetenz liegt in der Forschung, Entwicklung, den Bau und Verkauf von Vergasersystemen für die Biomasse.

Kuntschar ENERGIEERZEUGUNG GmbH
Frau Kerstin Hollenbach