Neue CLAAS Ballenpresse und Mäher bei Scotgrass zu sehen

(Bildquelle: @https://hm-maschinen.ch)

Der 1973 eingeführte CLAAS Feldhäcksler JAGUAR hat sich zum weltweit führenden selbstfahrenden Feldhäcksler entwickelt, von dem in dieser Zeit über 40.000 Maschinen produziert wurden.

Der Feldhäcksler JAGUAR zieht bei der Arbeit auf Wiesendemonstrationen immer ein großes Publikum an, und die Besucher der diesjährigen Scotgrass-Veranstaltung werden sehen können, wie zwei der neuesten JAGUAR-Modelle auf Herz und Nieren geprüft werden. Beide Maschinen werden mit einem speziellen 40.000er Branding versehen, um diesen jüngsten Produktionsmeilenstein zu feiern.

Neben Maschinen aus dem umfangreichen CLAAS Traktor- und Grünlandprogramm werden erstmals auf einer Arbeitsveranstaltung die neueste Ergänzung der ROLLANT Festkammer-Rundballenpressenbaureihe, der ROLLANT 540, und der neue Frontmäher DISCO MOVE gezeigt, der sich unabhängig von der Traktoranbindung über einen Bereich von 1000 mm bewegen kann.

In den 46 Jahren seiner Produktion hat der JAGUAR-Feldhäcksler stets eine Vorreiterrolle bei der Entwicklung innovativer Lösungen und herausragender Effizienz übernommen und sich damit zum weltweit führenden selbstfahrenden Feldhäcksler entwickelt. Seit der Einführung des ersten JAGUAR 60SF im Jahr 1973, der von einem 120 PS starken Motor angetrieben wird, ist die JAGUAR-Baureihe gewachsen und hat sich so weit entwickelt, dass heute insgesamt 11 Modelle in zwei Baureihen mit Leistungen von 884 PS bis 408 PS angeboten werden.

Neu in dieser Saison ist die Festkammer-Rundballenpresse ROLLANT 540 mit neuen Walzen und einem stärkeren Fahrgestell, wahlweise mit Netz- oder Folienverpackung. Ein neues Antriebskonzept und höchste Wartungsfreundlichkeit sorgen für hohe Leistung und lange Lebensdauer.

Bildquelle: @https://hm-maschinen.ch

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz