Neues Effizienz-Konzept für Brennwertkessel

BlueStream macht die Heizung noch sparsamer

sup.- Heizkessel mit der so genannten Brennwerttechnik gelten seit Jahren als besonders verbrauchsarme Wärmeerzeuger. Ihr Trick: Versteckte Energie, die früher mit den Abgasen durch den Schornstein gepustet wurde, kann aufgefangen und für zusätzliche Heizleistung verwertet werden. Jetzt ist dieses Prinzip noch einmal optimiert worden: Der Systemanbieter Wolf Heiz- und Klimatechnik (Mainburg) hat eine neue Generation von Brennwertgeräten vorgestellt, für die das spezielle Effizienz-Konzept „BlueStream“ entwickelt wurde (www.wolf-heiztechnik.de). Die Neuerungen ermöglichen weitere Spar-Potenziale beim Brennstoffverbrauch durch bessere Verbrennungseigenschaften und Regelungs-Optionen. Ganz besonders reduziert BlueStream beim Betrieb und im Standby-Modus den Stromverbrauch, der ja auch bei Öl- oder Gasheizungen entsteht. Eine neue intelligente Pumpensteuerung senkt den Bedarf an elektrischer Hilfsenergie zusätzlich.

Ilona Kruchen
redaktion@supress-redaktion.de