Noch übersichtlicher, noch informativer: VOLTARIS erweitert Website

Das Verbundprojekt LionGrid wird auf der erweiterten Homepage von VOLTARIS erläutert.

Die VOLTARIS GmbH, Experte für Messstellenbetrieb, Smart Metering und Energiedatenmanagement, hat ihren Internetauftritt überarbeitet und erweitert. Dank einer übersichtlicheren und klaren Darstellung der Produkt- und Lösungsangebote gelangen die Nutzer jetzt noch einfacher und schneller zu den gewünschten Inhalten.

Auf der Homepage des Unternehmens wurde unter anderem der Download-Bereich überarbeitet. Dort stellt VOLTARIS ab sofort Publikationen, Pressemeldungen, Flyer und Broschüren zur Verfügung. „Wir haben uns dazu entschieden, das Angebot auf unserer Website zu erweitern, damit unsere Dienstleistungsangebote noch übersichtlicher und klarer dargestellt werden und somit für Nutzer besser zugänglich sind“, erklärt VOLTARIS-Geschäftsführer Karsten Vortanz. Außerdem ist auf der Seite ein direkter Kontakt zu den Ansprechpartnern im Unternehmen angegeben.

Mit der Betreuung von rund einer Million Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmezählern gehört VOLTARIS zu den größten unabhängigen Dienstleistern im Messstellenbetrieb in Deutschland. „Unser übersichtliches Baukastensystem für das Energiedatenmanagement bietet die erforderlichen Basismodule, sinnvolle Ergänzungs- sowie Mehrwertmodule, die auf die jeweiligen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Auf der erweiterten Website sind die Module ausführlich dargestellt – ebenso die effizienten Metering-Leistungsbausteine“, erklärt Peter Zayer, ebenfalls Geschäftsführer bei VOLTARIS.

Auch das Verbundprojekt LionGrid wird auf der erweiterten Homepage erläutert. Hier erforscht VOLTARIS in Zusammenarbeit mit Partnern die netzphysikalische Einbindung dezentraler Energieerzeuger mit Hilfe von Lithium-Ionen-Batteriespeichern und ihre Vorteile für Endverbraucher, Hersteller, Energieversorger und Netzbetreiber. Außerdem bekommt der Nutzer Einblicke in das innovatiove Forschungsprojekt On-board Metering, in welchem VOLTARIS gemeinsam mit Partnern eine innovative Gesamtlösung für die Bereitstellung sowie das Messen und Abrechnen von elektrischer Energie für Elektrofahrzeuge entwickelt und implementiert.

Unter dem Menüpunkt „Wissen“ stellt VOLTARIS aktuelle Gesetzgebungen, Links und wichtige Definitionen aus der Energiewirtschaft zur Verfügung und bietet hier einen echten Mehrwert. Ein Unternehmensfilm, der interessante Einblicke in das Leistungsspektrum von VOLTARIS gibt, rundet das Angebot auf der Homepage ab.
Bildquelle:kein externes Copyright

VOLTARIS ist der Experte für Dienstleistungen im Energiedatenmanagement, Messstellenbetrieb und Smart Metering für Netzbetreiber, Lieferanten, Industrie und Gewerbe. VOLTARIS bietet mit innovativen Lösungen für das Gerätemanagement und die Marktkommunikation, für Datenmanagement (EDM, MDM), für die Einführung von Messsystemen und mit Mehrwertdiensten wie Visualisierung, Smart Home und EEG-Lösungen den sichersten Weg von heute nach morgen. (Abdruck der Bilder honorarfrei unter Angabe der Bildquelle VOLTARIS GmbH)

Simone Käfer (Marketing und Vertrieb)
Voltastraße 3