Ökostrom von BIGGE ENERGIE für Drolshagen

BIGGE ENERGIE beliefert die Stadt Drolshagen ab 2018

Ökostrom von BIGGE ENERGIE für Drolshagen

Die Vertreter von BIGGE ENERGIE und der Stadt trafen sich im Drolshagener Rathaus. (Bildquelle: Stadt Drolshagen)

Die Stadt Drolshagen stellt den städtischen Stromverbrauch für die Gebäude und technischen Anlagen einschließlich der Straßenbeleuchtung auf Ökostrom um und leistet damit ihren Beitrag zur Energiewende. Dies hatte die Stadtverordnetenversammlung in ihrer Sitzung am 18.05.2017 einstimmig beschlossen.

Diesem Beschluss folgte eine europaweite Ausschreibung der Stromlieferung für die Jahre 2018-2020 mit einem jährlichen Bedarf von derzeit rd. 1,7 Mio. kW/h; Tendenz aufgrund der laufenden Sanierung der Straßenbeleuchtungsanlagen sinkend.

BIGGE ENERGIE hat sich gegen den Wettbewerb durchgesetzt und den Auftrag für die künftige Belieferung der Stadt Drolshagen erhalten. Aufgrund des derzeit günstigen Börsenpreises für Strom sicherte sich die Stadt Drolshagen für die kommenden drei Jahre einen deutlich günstigeren Einkaufspreis als bisher. Beide Vertragsparteien freuen sich, dass im Wettbewerbsverfahren ein heimischer Energieversorger zum Zuge kam.

Bürgermeister Ulrich Berghof und Kämmerer Rainer Lange sowie Geschäftsführer Roland Schwarzkopf und Vertriebsleiter Armin Fahrenkrog von BIGGE ENERGIE trafen sich zur Unterzeichnung des Stromliefervertrages im Drolshagener Rathaus.

Bildquelle: Stadt Drolshagen

BIGGE ENERGIE

BIGGE ENERGIE ist der heimische Energieversorger für Strom und Erdgas rund um die Bigge. Gleich nebenan, mit zuverlässigem Service vor Ort – ehrlich, bodenständig und zukunftsorientiert – bringt BIGGE ENERGIE Strom und Gas in die Bigge-Region mit ihren Kommunen Attendorn, Drolshagen, Finnentrop, Kirchhundem, Lennestadt, Olpe und Wenden.

www.bigge-energie.de

In der Wüste 8