Olpe: Experten gaben wertvolle Tipps zur Hausdämmung

Infoveranstaltung der BIGGE ENERGIE hilft beim Sparen
Olpe: Experten gaben wertvolle Tipps zur Hausdämmung
Spezialisten gaben bei BIGGE ENERGIE-Infoabend wertvolle Einblicke in die richtige Hausisolation.

Kreis Olpe. „Unterricht“ der besonderen Art gab es jetzt an der Realschule Olpe. Zahlreiche Eigenheimbesitzer waren der Einladung von BIGGE ENERGIE gefolgt und ließen sich von Experten ausführlich zum Thema Altbausanierung und Dämmung informieren und beraten.

Viele von ihnen hatten im Januar an der Thermografie-Aktion des heimischen Energieversorgers teilgenommen und ihr Haus per Infrarot-Kamera auf „Rot-Zonen“ wie schlecht gedämmtes Mauerwerk, undichte Türen, Fenster und Dächer hin untersuchen lassen. Entsprechend groß war jetzt das Interesse an Maßnahmen, aufgedeckte Schwachstellen zu beseitigen und so kostbare Energie zu sparen.

Reger Austausch mit Experten
Nach den informativen Fachvorträgen der Spezialisten zur Auswertung der Thermografiebilder (delta GmbH), Außenwandisolierung (Knauf Gips KG), Steildachisolierung (Knauf Isolation GmbH) und zum richtigen Einsatz von Fenstern (Fenster- und Rolladenwerk Hoffmann GmbH & Co. KG) nutzte das Publikum die Gelegenheit für individuelle Fragen an die Experten. „Wir sind mit der Resonanz auf unsere Aktion sehr zufrieden und konnten viele wichtige Antworten zur effektiven Dämmung geben“, fasst Ingo Ehrhardt, Geschäftsführer der Stadtwerke Olpe, zusammen. Gut informiert, können die Teilnehmer der Veranstaltung jetzt gezielt und energiesparend die eigenen vier Wände isolieren. Denn der nächste Winter kommt bestimmt.

www.bigge-energie.de
BIGGE ENERGIE ist der Energieverbund der Stadtwerke Olpe, der Stadtwerke Attendorn und der Lister- und Lennekraftwerke. Unter dem Markennamen BIGGE ENERGIE haben sie ihr gemeinsames Engagement für nachhaltige Energieversorgung, Naturstrom aus Wasserkraft, Ökostrom und Gas sowie ihre umfangreichen Kompetenzen gebündelt.
Allen Kunden bietet BIGGE ENERGIE das Beste von und rund um die Bigge – und auch darüber hinaus: Ehrlich, modern und innovativ werden neben der Stromversorgung unter anderem auch regionale Energie-Umweltprojekte unterstützt. Das Stromnetz wird ausgebaut und modernisiert. Neue Energiequellen werden erschlossen, wobei der Fokus auf regenerativen Energien liegt.
Im Zentrum des Verbundes steht die starke Verbundenheit mit der Region und die Vorteile für die Kunden. Was BIGGE ENERGIE positiv von vermeintlichen Billig-Anbietern abhebt, ist die große Offenheit und nachhaltige Tarife: (BIGGE mini, BIGGE maxi, BIGGE pur aus 100 % Wasserkraft und TÜV-zertifiziert).
www.bigge-energie.de.

BIGGE ENERGIE