Online Photovoltaik Angebote werden immer mehr genutzt

Online Photovoltaik Angebote werden immer mehr genutzt

Photovoltaik-Angebote aus dem Internet werden immer häufiger genutzt. Laut Statistischem Bundesamt erledigt mehr als die Hälfte der deutschen Verbraucher Besorgungen online. Bei wichtigen Kaufentscheidungen wird heute in der Regel im ersten Schritt das Internet konsultiert. Das gilt zunehmend auch für Interessenten von Photovoltaikanlagen. Nahezu jeder, der sich für eine Photovoltaikanlage interessiert, informiert sich zunächst im Internet über Produkte und potentielle Anbieter.

Rund 42,3 Millionen Menschen haben in 2012 Waren oder Dienstleistungen über das Internet geordert und die Gruppe der 25- bis 44-Jährigen ist Spitzenreiter, so das Statistische Bundesamt. Bei Photovoltaikanlagen ist es für den Endverbraucher jedoch sehr schwierig, die Qualität und den Leistungsumfang der Online-Angebote zu beurteilen und zu vergleichen. „Meistens handelt es sich um reine Materialangebote“, so Peter Knuth vom Solarfachbetrieb enerix. „Bei uns kommen die meisten Anfragen auch über unsere Internetseite, unsere Kunden erhalten aber immer eine umfassende Beratung, ein individuell ausgearbeitetes Angebot und einen Rundumservice. Reine Materiallieferungen bringen dem Endkunden nur sehr wenig, weil Photovoltaikanlagen von einem eingetragenen Elektrofachbetrieb beim regionalen Energieversorger angemeldet werden müssen. Auch die Dachmontage muss durch einen Fachbetrieb erfolgen, um langfristige Wasserschäden am Haus zu vermeiden. Eine schlüsselfertige Lösung ist daher für den Kunden aufgrund der Gewährleistung und der schnelleren Realisierung immer die bessere Lösung.“, so Solarexperte Knuth.

Weitere Informationen unter: http://enerix.de/photovoltaik-angebot/

Unabhängig Energie erzeugen und Stromkosten senken – davon träumt jeder Hausbesitzer. Enerix-SmartEnergyHome-Systeme erzeugen umweltfreundlichen Strom zu günstigsten Konditionen und schaffen ihren Eigentümern Unabhängigkeit und ein gutes Gefühl. Die Kombination aus Photovoltaikanlage, Steuerungssystem und Speicher ermöglicht es den Enerix-Kunden Solarstrom selbst herzustellen, intelligent zu verbrauchen und für die Nachtstunden zu speichern. Über 4.500 Anlagen wurden in den vergangenen Jahren von Enerix in Deutschland installiert. Enerix ist das erste Franchise-System für erneuerbare Energien und zertifiziertes Vollmitglied beim Deutschen Franchise-Verband, gegründet 2006 von Peter Knuth und Stefan Jakob. Die Enerix-Fachbetriebe werden von selbstständigen Unternehmern, den Franchise-Partnern, betrieben.

Kontakt:
Enerix Alternative Energietechnik GmbH & Co KG
Julia Kellner
Prüfeninger Schloss 2a
93051 Regensburg
0941.2804370
julia.kellner@enerix.de
http://www.enerix.de