Panasonic PRO Award für Mardo-Kältetechnik GmbH

Panasonic PRO Award für  Mardo-Kältetechnik GmbH

(Mynewsdesk) Der Klimaspezialist Mardo Kältetechnik GmbH konnte den Panasonic PRO Award 2018/2019 für das nachhaltigste Projekt in Europa nach Deutschland holen. Der Preis wird alle zwei Jahre von Panasonic für herausragende Projekte, die mit Panasonic Heiz- und Klimatechnik realisiert wurden, vergeben. Ende Juli überreichten Mitarbeiter des Großhändlers Vogelsang Klimatechnik GmbH, die das Projekt mit helfender Hand unterstützten, gemeinsam mit Dirk Eggers, Panasonic Countrymanager D-A-CH für den Bereich Heiz- und Kühltechnik, den Preis für die Klimatisierung eines innovativen Bürogebäudes für 400 Mitarbeiter in Rülzheim in der Pfalz. Belohnt wurden die Gewinner wie beim Panasonic PRO Award üblich mit einer interessanten Reise nach Japan.

Das Innovative am Projekt der Mardo Kältetechnik Gmbh ist allem voran die intelligente Steuerung. Damit lassen sich Klimasystem, Fußbodenheizung und die Vorkonditionierung von 8.000 m³ Frischluft pro Stunde mit einer einzigen Regelung steuern. Die Fußbodenheizung wird dabei von den sparsamen 2-Leiter-VRF-Systemen ECOi EX von Panasonic über einen Wasserwärmetauscher mit Wärme versorgt. Für die effiziente Klimatisierung des Gebäudes sorgen ebenfalls Panasonic VRF-Geräte der ECOi-Reihe, die im Teillastbetrieb äußerst sparsam arbeiten und vor allem mit dieser Fähigkeit das ursprünglich für das Projekt ausgeschriebene Kaltwassersystem in Sachen Effizienz in den Schatten stellen konnten.

Der PRO Award 2018/2019 ist bereits die dritte Veranstaltung dieser Art. Eine internationale Fachjury mit ausgewiesenen Klimaspezialisten aus ganz Europa wählt dabei die besten Installationen aus. Im Fokus stehen innovative Projekte, die Ästhetik, Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz verbinden.

Die PRO Awards werden in den Kategorien Wohnen, Hotel & Gastronomie, Einzelhandel sowie Gewerbeimmobilien verliehen. Unabhängig von den Kategorien vergibt die Jury weitere Preise für das Projekt mit der besten Energieeffizienz und eine herausragende Installation, die die Möglichkeiten der ECO G Gasmotorwärmepumpen aufzeigt. Darüber hinaus werden das innovativste und das nachhaltigste Projekt ausgezeichnet.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Agentur Kontaktwerk

Über Panasonic Heiz- und Kühlsysteme

Mit über 60 Jahren Erfahrung, Standorten in mehr als 120 Ländern und über 200 Millionen verkauften Verdichtern ist Panasonic eines der führenden Unternehmen der Heiz- und Klimabranche weltweit. Panasonic bietet innovative Lösungen zum Klimatisieren und Beheizen von Wohngebäuden, Büros, gewerblichen Einrichtungen und Industriegebäuden.

Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Qualität gelegt. Alle Geräte müssen den hohen Qualitätsanforderungen der Panasonic-Entwicklungsabteilung an Haltbarkeit, Funktion und Design entsprechen, bevor sie auf dem Weltmarkt angeboten werden. Dabei achten die Entwicklungs-Ingenieure von Panasonic stets darauf, dass die strengsten Normen in Bezug auf Energieverbrauch, Umwelt und Geräusch­emission erfüllt werden. So sorgt Panasonic weltweit für gesundes Raumklima, umweltschonende Heizungen und sparsame Warmwasserbereitung. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website www.aircon.panasonic.de: http://www.aircon.panasonic.de/

Über Panasonic:

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Unterhaltungselektronik, Wohnungsbau, Automobilindustrie und B2B Business. Im Jahr 2018 feierte der Konzern sein 100 jähriges Bestehen. Weltweit expandierend unterhält Panasonic inzwischen 588 Tochtergesellschaften und 87 Beteiligungsgesellschaften. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2019) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 62,5 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg, Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.com/global

Mynewsdesk
Mynewsdesk Client Services