Panoramic auf der ISH: Smarte Energiemanagementlösungen für Unternehmen

(Mynewsdesk) Düsseldorf, 07.03.17. Panoramic Power, eine Tochter des britischen Energieunternehmens Centrica, stellt auf der kommenden ISH, der Leitmesse für Wasser und Energie, seine Lösungen für das Energiemanagement im B2B-Bereich vor. Ab dem 14.März präsentiert sich das Unternehmen in Halle 6.1, D 30 in Frankfurt am Main.

Die ISH ist bereits die zweite Messe in diesem Jahr, auf der sich das israelische Unternehmen, das seit 2015 auf dem deutschen Markt aktiv ist, präsentiert. Den Anfang machte Panoramic Power, eine Centrica-Tochter, im Februar auf der E-world in Essen. Ziel des Unternehmens ist es, mit seinen smarten Energiemanagement-Lösungen im Markt deutlich sichtbarer zu werden. „Wir haben ein spannendes Energiemanagement-Konzept“, erklärt Marketingchef Jon Rabinowitz, „das – und hier sind wir einzigartig – auf eigener drahtloser Sensortechnik basiert.“ Mit der von Panoramic entwickelten Technik werden sämtliche Energieressourcen gemessen, ausgewertet und gewichtet. Die so gewonnenen Gerätedaten fließen in ein via Cloud (und App) erreichbares Datenportal, Power Radar™, das in Echtzeit zeigt, wo z.B. Geräte ausfallen könnten, wo hohe Energiekosten entstehen und wie letztlich das Energiemanagement eines Unternehmens optimiert werden kann. Der Clou des Angebotes ist die einzigartige drahtlose Sensortechnik, die, einmal installiert, nahezu wartungsfrei nach dem Prinzip „set and forget“ funktioniert. Die patentierten Miniatursensoren werden einfach auf die stromführende Leitung geklickt und versorgen sich dann über das Magnetfeld des Leiters selbst mit Strom. Durch die einfache Installation können in wenigen Stunden mehrere hundert Sensoren installiert werden – ohne das die Stromzufuhr unterbrochen werden muss.

„Der Schlüssel für ein effizienteres Energiemanagement“, so der deutsche Sales-Chef Paul Etherington, „führt über die Energiedaten der installierten Anlagen und Geräte eines Unternehmens. Wer das im Griff hat, der hat auch seine Energiekosten im Griff.“ Etwa 30 deutsche Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen hat Panoramic mit seinen Partnern im vergangenen Jahr überzeugen können. Einer davon, die Bäckerereikette Ferdinand Voigt aus Bonn, setzt die Lösung inzwischen in 18 Filialen ein. Nur eine Woche brauchte Panoramic-Partner RightEnergy, um PowerRadarTM zu installieren. Bereits nach wenigen Wochen ergab sich allein aus der jetzt möglichen Datenvergleichbarkeit der einzelnen Filialen ein sattes Einsparpotenzial. Auch der Baustoffhersteller Cemex, der Ausstatter für Hochleistungs- und Extremsportler The North Face, eine große Pharmakette und viele andere setzen inzwischen auf die Lösungen aus Israel. „Wir liefern Lösungen“, so Etherington, „die – cloudbasiert – sämtliche Energiedaten vergleichbar und bewertbar machen und dabei noch kostengünstig und effizient sind.“

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Impressions Gesellschaft für Kommunikation mbH

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über Panoramic Power:

Panoramic Power, 2011 gegründet und heute eine Tochter des britischen Energieunternehmens Centrica, ist der führende Anbieter von Energiemanagementlösungen auf Sensorebene. Dank drahtloser, sich selbst versorgende Sensoren und einer cloudbasierten Analyseplattform können Unternehmen unterschiedlichster Branchen ihren Energieverbrauch optimieren und die Performance und den Betrieb von Systemen verbessern. Die Lösung ist flexibel und skalierbar, liefert einen überzeugenden ROI und unterstützt in Sachen sozialer Verantwortung und Nachhaltigkeit. In Deutschland hat das Unternehmen seit Eintritt in den Markt mehr als 30 Kunden von seiner Expertise überzeugen können.

Impressions Gesellschaft für Kommunikation mbH
Susanne Fiederer