Personal Branding für Erneuerbare Energien, IT und SHK

Beratungsintensive und dynamische Branchen, wie die der Erneuerbaren Energien, SHK und IT-Branche, brauchen Mitarbeiter, die mit einem klaren Image überzeugen. burjanko managementberatung (www.burjanko.de) hat seine Beratungsleistungen und Kommunikationstrainings speziell auf diese Branchen ausgerichtet.

Denn nicht nur Führungskräfte, sondern mit wachsender Bedeutung auch Installateure und Mitarbeiter des Kundenservice, müssen begeistern, damit sie dem Kunden im Gedächtnis bleiben und für eine positive Weiterempfehlung sorgen. Mit gezieltem Training und Einzelcoaching fördert burjanko managementberatung ein individuelles Personal Branding in Verbindung mit einem überzeugenden Auftreten im Kundenkontakt. Effektives Reputationsmanagement rundet das Angebot ab.

Seine eigene Marke erschaffen
Personal Branding bedeutet die Fähigkeiten und Talente eines Menschen zu erkennen, zu optimieren und letzten Endes damit die eigene Markenpersönlichkeit zu erschaffen. „Es ist einerseits faszinierend und andererseits sträflich, wenn man es vernachlässigt: Das strategische Management der eigenen Marke. Gerade wenn es enger wird bei Märkten, Margen und Fachkräften, müsste eigentlich allerorten diese erfolgversprechende Karte gespielt werden.“, so Rudolf Burjanko.

Kunden vertrauen Menschen, die in ihrem Auftreten, ihrem Verhalten und in ihrer Persönlichkeit als unverwechselbar gelten. Auf dem Weg zum Personal Branding setzt burjanko managementberatung in Einzelcoachings oder Gruppenseminaren erprobte Werkzeuge ein, die ein umsatzwirksames Image fördern. Effektives Rhetoriktraining rundet die eigene Marke ab: Eine zielgerichtete Kommunikationsstrategie hilft, Auftraggeber, Kunden und die Öffentlichkeit für sich zu gewinnen. Denn begeisternde Rhetorik und Körpersprache sind der Grundstein für eine erfolgreiche Präsentation und für verkaufsfördernde Gespräche.

Reputationsmanagement: Außenwahrnehmung überprüfen
Stimmt das persönliche Markenimage, ist die Basis für die erfolgreiche Umsatzentwicklung geschaffen. Damit das so bleibt, kümmert sich burjanko managementberatung strategisch um den guten Ruf von Firmen, Unternehmer, Inhaber und Manager. Gerade das Internet entscheidet heutzutage über den Erfolg von Unternehmen und Menschen. Blogs, Bewertungsportale und Social Media gehören zu den reputationsbildenden Faktoren. Sie entscheiden darüber, ob die Kunden einem Produkt oder einem Unternehmen vertrauen. Mit effektivem Reputationsmanagement nimmt burjanko managementberatung gezielt Einfluss auf die Außenwahrnehmung, um den guten Ruf zu schützen und zu stärken.

burjanko managementberatung
Seit 1998 bietet burjanko managementberatung Seminare, Schulungen und Beratungsleistungen für Unternehmer, Inhaber, Manager oder Vertriebler. Im Fokus der Beratung stehen Unternehmen aus der SHK-Branche, der IT-Branche und der Erneuerbaren Energien, die von brancheninternem KnowHow und guten Kontakten profitieren. Das Angebot richtet sich an Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. burjanko managementberatung unterstützt und begleitet neutral und individuell rund um die Themen Personal Branding, Reputationsmanagement und Rhethorik-Coaching. Beratungsleistungen zu den Themen Strategiecoaching, Vertriebsperformance, Kundenservice und Teamarbeit, runden das Angebot ab.

Weitere Informationen zur burjanko managementberatung und Angebote im Bereich Beratungsleistungen und Seminare, sind unter www.burjanko.de erhältlich.

burjanko managementberatung
Rudolf Burjanko