PI Photovoltaik-Institut Berlin AG Berlin in Japan

PI-Berlin und Mitsui Chemicals Inc. starten Zusammenarbeit

(Mynewsdesk) Die PI Photovoltaik-Institut Berlin AG (PI-Berlin) und die Mitsui Chemicals Inc. Japan (MCI) werden in Zukunft eng zusammenarbeiten. Ziel der Kooperation ist der weitere Ausbau der Serviceleistungen entlang der Wertschöpfungskette in der PV-Branche. Langjährige Erfahrung im Bereich der PV-Qualitätsprüfungen seitens PI-Berlin und ausgeprägtes Know-how im Bereich der Polymere machen die beiden Firmen zu exzellenten Partnern.

Für PI-Berlin ist dies der nächste Schritt um seine Präsenz auf dem Internationalen Markt weiter auszubauen. Bereits im Jahr 2012 hat PI-Berlin mit dem Joint Venture PI-China einen Ableger in China eröffnet um den chinesischen und taiwanesischen Markt besser bedienen zu können. Durch die neue Kooperation mit MCI wird nun auch die Position im süd-ost asiatischen Raum verstärkt. Im Rahmen der Zusammenarbeit liefert PI-Berlin Know-how und Test Equipment. MCI wird in Japan die von PI-Berlin entwickelten Produkte aAsnbieten und an die japanischen Bedürfnisse anpassen.

Die zentralen Produkte für die neue Kooperation werden hier die kombinierten Serviceangebote wie Quality Packages, Fabrikinspektionen und Bankability Programme sein. Mit MCI als Partner steht dem PI-Berlin neben umfassenden technischem Know-how nun ein starker Vertriebspartner im Südostasiatischen Raum zur Verfügung.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

PI Photovoltaik-Institut Berlin AG mit den Verbundunternehmen PI-EXPERTS GmbH sowie PICON
Solar GmbH betreibt ein nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditiertes und unabhängiges Testlabor für Solarmodule in Berlin und ein weiteres in Suzhou (China).

PI-Cert
Überprüfte Chargen können durch das PI-Cert Label bestätigt werden, damit der qualitätsbewusste Systemintegrator die Produkte direkt und sicher am Installations- bzw. Anlieferungsort einsetzen kann.

PI Experts GmbH
Die PI Experts GmbH ist mit Dipl.-Ing. Sven Lehmann als Geschäftsführer ein 100%iges Tochterunternehmen unserer PI Firmengruppe. PI-EXPERTS leistet ingenieurtechnische und beratende Dienste für PV-Energieanwendungen.

PI-China Co., Ltd.
PI-China überprüft Module bereits vor der Verschiffung, vermisst Stichproben, überprüft Qualitätsstandards
der Produktion und führt Fabrikinspektionen in kurzen Abständen durch.

PICON Solar GmbH
Angesiedelt an der Schnittstelle zwischen Strategie und Technologie unterstützt die PICON Solar GmbH mit
Geschäftsführerin Dr. Ilka Luck die Aktivitäten der PI Firmengruppe als Beratungsunternehmen entlang der gesamten PV-Wertschöpfungskette.

PI Photovoltaik-Institut Berlin AG
Stefan Krauter