Produkte und Trends vorab: Light + Building PREVIEWs in Hamburg (04.02.) und München (11.02.)

In rund zehn Wochen startet in Frankfurt am Main die Light + Building 2014. Sie ist die weltgrößte Messe für Licht und Gebäudetechnik und damit die Plattform für Energieeffizienz und Nachhaltigkeit in Wohn- und Objektgebäuden.

Wer sich schon vor dem Messestart kompakt über die neuesten Trends und Entwicklungen aus den Bereichen Licht, Elektrotechnik, Haus- und Gebäudeautomation informieren möchte, sollte die Light + Building-PREVIEW in Hamburg (04.02.) oder München (11.02.) nicht versäumen. Die Akkreditierung ist ab sofort unter www.preview-event.com möglich.

Interessante Keynotes und Trend-Talks

Auf der Kompaktveranstaltung für Medienvertreter informieren Benq, Digitalstrom, Jung, Osram, Peha by Honeywell, Philips, RZB und Toshiba vorab über neue Produkte. Die Keynotes mit folgenden hochkarätigen Referenten bieten darüber hinaus Hintergrundinformationen und erstklassige Statements rund um die wichtigsten Themen der Messe:

– „Human Centric Lighting – Licht für den Menschen“, Dr. Andreas Wojtysiak, Biologe bei Osram (PREVIEW in Hamburg)
– „OLED für Licht-Anwendungen – Innovationen und Potenziale“, Dr. Dietrich Bertram, Senior Strategist bei der Philips Technologie GmbH, Business Group Light Sources and Electronics (PREVIEW in München)
– „Licht – Perspektiven – Was kommt nach LED?“, Dr. Klaus Streubel, Leiter Forschung und Entwicklung bei Osram (PREVIEW in München)

Die Trend-Talks stehen unter dem Motto „Von der Vernetzung des Lichts zum Smart Building“ und werden in Hamburg von Dr. Jürgen Waldorf (ZVEI – Geschäftsführer Fachverband Licht) und in München von Markus Helle (Chefredakteur Fachmagazin Highlight) moderiert.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen in München und Hamburg gibt es unter www.preview-event.com.

Folgen Sie der Light + Building auf http://twitter.com/light_building oder besuchen Sie die Messe auf www.facebook.com/light.building.

Light + Building PREVIEW

Dienstag, 04.02.2014

Empire Riverside Hotel
Bernhard-Nocht-Straße 97
20359 Hamburg

Dienstag, 11.02.2014

Sofitel München Bayerpost
Bayerstraße 12
80335 München

Eine Akkreditierung für die PREVIEW-Veranstaltungen ist zwingend über www.preview-event.com erforderlich.

Über die Messe Frankfurt
Die Messe Frankfurt ist mit rund 543* Millionen Euro Umsatz und 2.026* Mitarbeitern eines der weltweit führenden Messeunternehmen. Die Unternehmensgruppe besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften und rund 50 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen „made by Messe Frankfurt“ statt. Im Jahr 2013 organisierte die Messe Frankfurt 114* Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.
Auf den 578.000 Quadratmetern Grundfläche der Messe Frankfurt stehen derzeit zehn Hallen und ein angeschlossenes Kongresszentrum. Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
*vorläufige Zahlen (2013).

Messe Frankfurt Exhibition GmbH