Quinta vermarktet ersten ökologisch nachhaltigen Laptop Ständer Treepod

Jena, 09. Mai 2014 – Der Spezialdistributor Quinta GmbH vertreibt ab Mai den Treepod Bio Laptop Ständer aus 100% Holz. Damit findet das erste ökologisch komplett nachhaltige Produkt Einzug in das Zubehörportfolio des Distributors.

Quinta vermarktet ersten ökologisch nachhaltigen Laptop Ständer Treepod

Der Laptop- und Tabletständer besteht zu 100% aus biologisch abbaubaren Rohmaterialien, hauptsächlich Holz.

Der Treepod Ständer ist in erster Linie eine voll funktionale und auch ergonomische Lösung für Laptops und Tablets. Die Höhe ist bequem per Steckverbindung auf verschiedene Winkel einstellbar. Damit kann Verspannungen in Rücken, Nacken oder Schultern vorgebeugt werden.

Vollkommen neu ist jedoch das Material: der Laptop- und Tabletständer besteht zu 100% aus biologisch abbaubaren Rohmaterialien, hauptsächlich Holz. Er enthält keine Kunststoffe und ist daher eines der umweltfreundlichsten Produkte in diesem Segment.

Der Treepod Multi-Ständer kann sowohl für Notebooks als auch Tablets verwendet werden. Zudem besteht aus er mehreren Komponenten, die per Steckverbindungen zusammengesetzt werden. Dieses leichte und kompakte Set ist daher sehr gut für die mobile Nutzung unterwegs geeignet.

„Mit dem Treepod Laptop Ständer bringen wir Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein in den Zubehörbereich. Der sehr umweltfreundliche Ansatz hat uns überzeugt, dieses Produkt in den deutschen Markt einzuführen. Weitere Produkte werden in Zukunft dieses Segment ergänzen“, sagt Matthias Pohl, Vertriebsleiter bei der Quinta GmbH.

Der Treepod Bio Laptop Ständer ist ab Mai in der Distribution von Quinta und bei bekannten Etailern erhältlich. Bildquelle:kein externes Copyright

Über Quinta GmbH

Der Distributor Quinta GmbH agiert vordergründig in den drei Geschäftsbereichen Spezialvertrieb, Kundendienst und Innovationsförderung. So werden neue Produktideen gesucht, analysiert und professionell vermarktet. Neben dem traditionellen B2B- und B2C-Channelgeschäft werden mit den Herstellern auch neue Märkte erschlossen bzw. erweitert. Das exklusive Portfolio umfasst aktuell die Bereiche Security, Ergonomie, Bürotechnik, Zubehör, Multimedia, Licht/LED und Software.

Quinta GmbH
Matthias Pohl