Roland Berger Strategy Consultants begrüßt zwei neue Partner und einen neuen Principal im Competence Center Chemicals & Oil in den USA

Roland Berger Strategy Consultants begrüßt zwei neue Partner und einen neuen Principal im Competence Center Chemicals & Oil in den USA

(ddp direct) München/New York, Mai 2012: Zur Stärkung des Competence Center Chemicals & Oil hat Roland Berger Strategy Consultants am Standort New York William R. Downey Jr. und Jonathan Goldhill zu neuen Partnern sowie am Standort Chicago Gillian Morris zum Principal ernannt.

„Wir heißen Bill Downey, Jonathan Goldhill und Gillian Morris in unserem Competence Center herzlich willkommen. Die drei neuen Kollegen zeichnen sich durch ihre umfangreichen Erfahrungen in der Chemie- sowie der Öl- und Gasindustrie aus und werden uns mit ihrer soliden Branchenkenntnis und ihrem funktionalen Know-how unterstützen“, sagt Albrecht Crux, Senior Partner von Roland Berger Strategy Consultants.

Bill Downey war vor seinem Wechsel zu Roland Berger für eine führende US-Unternehmensberatung als Senior Vice President und Leiter des Bereichs Global Energy tätig. Er blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Chemieindustrie zurück und ist Experte für die Wertschöpfungsketten bei Schmierstoffen, Wachsen und petrochemischen Spezialitäten. Er besitzt fundierte Branchenkenntnisse in ausgewählten Segmenten der Erdölindustrie, unter anderem in Teilbereichen kommerzieller Kraftstoffe wie etwa für die Schiff- und Luftfahrt. Sein funktionales Know-how beinhaltet den B2B-Vertrieb, M&A-Strategien, Technologie sowie die Bereiche Preisbildung, Preismanagement und Entwicklung von Vertriebsteams. Downey hat am Rutgers College in New Brunswick (USA) Chemie studiert und an der Rutgers Business School in Newark (USA) ein MBA-Studium absolviert.

Jonathan Goldhill studierte am Kings College der Universität London Ingenieurwesen. In den letzten sieben Jahren war er Senior Vice President einer führenden US-Unternehmensberatung. Hier war er für die weltweite Strategie und Innovation in den Bereichen Chemie- und Energieindustrie verantwortlich. Goldhill verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Consulting-Geschäft. Als Experte für die Chemie- und Energieindustrie befasst er sich vor allem mit Unternehmens- und Geschäftsstrategien, M&A-Strategien und der Förderung von Innovationen. Zudem war er als federführender Autor an zahlreichen Positionspapieren beteiligt.

Gillian Morris war Vice President des Bereichs Chemie & Werkstoffe einer führenden US-Unternehmensberatung. Sie kam 1993 in das Unternehmen und bekleidete diverse Positionen in den Bereichen Management Consulting und Marktforschung. Sie verfügt über fundierte Branchenkenntnisse der Wertschöpfungsketten für Spezialchemikalien und -materialien. Ihr Fokus liegt bei Inhaltsstoffen in Kosmetika, Lebensmitteln und Getränken sowie bei pharmazeutischen Hilfsstoffen. Ihre funktionale Expertise umfasst unter anderem die Bereiche Due Diligence und M&A, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Produkt- und Markteintrittsstrategien. Gillian Morris studierte Chemie an der Universität Durham in Großbritannien.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Susanne Horstmann
Roland Berger Strategy Consultants
Tel.: +49 (0) 89/9230-8349
e-mail: press@de.rolandberger.com
www.rolandberger.com

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/mgv1kn

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/energie/roland-berger-strategy-consultants-begruesst-zwei-neue-partner-und-einen-neuen-principal-im-competence-center-chemicals-oil-in-den-usa-94191
Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit rund 2.500 Mitarbeitern und 49 Büros in 35 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 220 Partnern.

Roland Berger Strategy Consultants
Susanne Horstmann
Mies-van-der-Rohe-Str. 6
80807 München
press@de.rolandberger.com
+49 (0) 89/9230-8349
http://shortpr.com/mgv1kn