RPeople – nachhaltiges Leben einfach gemacht!

Endlich ist nachhaltiges Leben für alle einfach umzusetzen! RPeople wächst mit seiner Gemeinschaft und startet Crowdfunding über Indiegogo.

RPeople - nachhaltiges Leben einfach gemacht!

Vanessa und Gernoit Bekk, Gründer RPeople

Wien, 28. November 2013 – Rpeople bietet eine Plattform sowie ein Social Network und vereinfacht den Weg zu einem nachhaltigeren Leben auf effiziente Art und Weise. Gemeinsam unterstützen sich die Mitglieder von RPeople im Informationsaustausch über regional erhältliche Produkte bis zur proaktiven gegenseitigen Hilfe auf globaler Ebene, um diesen Planeten für die kommenden Generationen zu erhalten. Mach mit bei RPeople und der (R)Evolution zur Nachhaltigkeit, ist ihr Motto, mit dem sie einen trendigen Weg für ein nachhaltiges Leben aufzeigen.
RPople bietet, sammelt und sucht gute Tipps, Tricks und Motivation, um seinen Mitgliedern Nachhaltigkeit leicht lebbar zu machen. Und so richtig leicht wird es mit dem R-Check, dem individuellen Programm, mit dem man Schritt für Schritt auf ein nachhaltigeres Leben umstellen kann. In den 8 Kategorien bieten die RPeople Blogs, Foren und Linksammlungen rund um das Thema Nachhaltigkeit mit dem Fokus auf positive und Lösungsorientierte Inhalte. Im R-Space gilt das Motto „Frag nach, bevor du kaufst“. Die Mitglieder tauschen sich in ihrer regionalen Gruppe über Qualität, Eigenschaft und Stil nachhaltiger Produkte aus und vermeiden so Fehlkäufe und die lange Suche nach geeigneten Produkten. Das Angebot auf RPeople wird mit dem Geschäftsverzeichnis abgerundet, wo Produkte, Geschäfte und Service-Anbieter eingetragen und gefunden werden können.
RPeople ist für alle, die sich über die Wichtigkeit der 5 R“s für eine bessere Zukunft bewusst sind oder mehr darüber erfahren möchten: Dass wir pro aktiv REDUZIEREN (reduce), WIEDERVERWENDEN (reuse), RECYCLEN (recycle) , dass es in unserer VERANTWORTUNG (responsibility) liegt nachhaltiger zu leben und vor allem, dass wir uns gegenseitig und unsere Umwelt RESPEKTIEREN (respect).
Die RPeople zählen auf ihre Mitglieder, sich aktiv zu beteiligen und auszutauschen, um ein nachhaltiges Leben auf einfache und moderne Art zu genießen.
Damit RPeople schneller wachsen kann, haben sie auf Indiegogo eine Crowdfunding-Kampagne gestartet: http://igg.me/at/rpeople/x/5408287. Jede Unterstützung wird dankbar entgegen genommen.
SEI TEIL DER RPEOPLE (R)EVOLUTION UND AUF ZUM NÄCHSTEN SCHRITT DER EVOLUTION – ist ihr Motto.

Über die RPeople:
Ob es nun die Politiker, die Wirtschaft oder schlicht „die anderen“ sind, die nicht genug in Sachen Nachhaltigkeit tun, ist nicht der Punkt. Solange wir, die Konsumenten nichts verändern und mehr Nachhaltigkeit leben und verlangen, wird sich auch nichts verändern. Es ist immer noch ein Fakt, dass die Nachfrage das Angebot bestimmt. RPeople hilft nicht nur dem Konsumenten, sondern auch dem Anbieter, denn je größer die Gemeinschaft wird, desto klarer kann die Nachfrage erkannt werden. Aus diesem Grund haben die Gründer von RPeople eine Plattform und ein soziales Netzwerk miteinander verbunden. Die Verantwortung liegt in unserem täglichen Tun, um den kommenden Generationen eine genießbare Zukunft zu sichern.

Kontakt:
RPeople