RWE Energieberatung erreicht hohe Kundenzufriedenheit

– Positive Bewertung für Thermografie
– Zertifizierte Beratung: TÜV bestätigt jährlich hohe Qualität

RWE Energieberatung erreicht hohe Kundenzufriedenheit

Thermografie Kompakt: Professionelle Beratung von einem unabhängigen Spezialdienstleister

Viele Kunden stellen der Energieberatung von RWE ein positives Zeugnis aus. Auch die professionelle „Thermografie Kompakt“, bei der Wärmebilder des Hauses gemacht werden, erzielt gute Werte. Gemessen auf einer Skala von 1 für sehr zufrieden bis 6 für sehr unzufrieden gaben die Kunden RWE gute Noten, im Ergebnis eine 2,0 für die „Energieberatung Kompakt“ und eine 2,23 für die „Thermografie Kompakt“.

Bei der Thermografie wurde der Ablauf sogar mit einer 1,7 und die Kategorie „Antworten auf meine Fragen“ mit einer 2,0 im Durchschnitt bewertet. Zum Vergleich: Bei der Energieberatung gibt es eine 1,7 für den Ablauf und ebenfalls eine 1,7 für „Antworten auf meine Fragen“.

Dies ergab die repräsentative Kundenbefragung, die regelmäßig durchgeführt wird. Bewertet wurden Terminierung, Ablauf und Dauer der Beratung, Beantwortung konkreter Fragestellungen und Dokumentation der Ergebnisse. Alle Kriterien erzielten ähnlich gute Ergebnisse. Die Beschwerden liegen bei mehr als 10.000 vermittelten Beratungen unter 1 Prozent.

Zusätzlich hat RWE die kostenlosen Informationen zur Thermografie auf dem Energieberatungs-Portal energiewelt.de ergänzt. Denn viele Sanierer wünschen sich neben der schriftlichen Auswertung der Gebäudeanalyse eine persönliche Erläuterung der Wärmebildaufnahmen. Auf energiewelt.de finden sich verschiedene Häuser mit ausführlicher Erklärung. Individuelle Fragen werden im kostenlosen Chat von qualifizierten Energieberatern beantwortet.

Alle Prozesse der RWE Energieberatung prüft und zertifiziert TÜV-Rheinland jedes Jahr. RWE arbeitet zusammen mit unabhängigen Energieberatern vom Deutschen Energieberater Netzwerk DEN e. V. Die neutralen Sachverständigen sind qualifizierte Ingenieure oder Architekten. Eine ganzheitliche Vor-Ort-Analyse gehört immer zum Standard. Die Auswertung des Energieberaters beinhaltet Maßnahmen, mit denen der Eigentümer sein Haus energieeffizienter macht. Auch Maßnahmen für den kleinen Geldbeutel werden berücksichtigt.

Bildrechte: RWE

Über die RWE Effizienz GmbH
Die RWE Effizienz GmbH ist Dienstleister für Energieeffizienz-Infrastruktur. Sie unterstützt Kunden dabei, Kosten zu sparen und die Umwelt zu schonen. Von der E-Mobilität bis hin zur Hausautomatisierung RWE SmartHome – die RWE Effizienz geht die Energieeffizienz von A bis Z an und setzt durch innovative Ansätze und neue Produkte Standards. Mit Informationen und Aufklärung steigert sie das öffentliche Bewusstsein für Energieeffizienz. Wesentliche Fakten sind gebündelt zu finden auf www.rwe-effizienz.com, www.rwe-emobility.com, www.rwe.de/smarthome und www.energiewelt.de, dem Informations- und Beratungsportal zu Fragen der Energieeffizienz.

Kontakt:
RWE Effizienz GmbH