Sanierungspreis 15 verliehen

Sanierungspreis 15 verliehen

(Mynewsdesk) Köln, 24. November 2015 – Am 20. November 2015 hat die Rudolf Müller Mediengruppe, Köln, vor rund 170 Gästen in den Balloni-Hallen Köln den Sanierungspreis 15 im Rahmen einer Gala-Veranstaltung verliehen.

In den Kategorien Flachdach, Holz, Metall und Steildach würdigte die Mediengruppe die herausragende fachliche und technische Leistung der mit dem Preis ausgezeichneten Handwerker. In der Kategorie „Bauherr“ zeichnete die Mediengruppe in Kooperation mit dem Fachschriften Verlag/Fellbach ein herausragendes Bauherren-Objekt aus. „Die Bedeutung von Sanierungsmaßnahmen im Handwerk ist ungebrochen. Unsere Kunden haben auch in diesem Jahr wieder handwerklich fundierte und sehr beeindruckende Arbeit geleistet“, so Dr. Christoph Müller, geschäftsführender Gesellschafter der Mediengruppe.

Die Gewinner, die allesamt ihren Preis persönlich aus den Händen der Ausrichter entgegennahmen, freuten sich sehr über den Preis und die Würdigung ihres Berufsstands.

Auch 2016 verleiht die Mediengruppe wieder den Sanierungspreis. Der Gewinner wird dabei in einem mehrstufigen Verfahren ermittelt: Nach Einreichung auf www.sanierungspreis.de ermittelt unter anderem eine Jury aus Fachleuten eine Shortlist von drei Kandidaten je Kategorie. Diese stellen sich dann im Internet über einen Zeitraum von zwei Monaten dem Urteil der Internet-Nutzer, die per Klick abstimmen können.

Die Preisträger und Sponsoren der einzelnen Kategorien sind in diesem Jahr:

Kategorie Bauherr
Privates Wohnhaus, Familie Kiefer, Stuttgart

„Ich verbinde mit diesem Haus viele Kindheitserinnerungen. Für uns ging ein Traum in Erfüllung, als wir die Möglichkeit hatten, dieses Haus für unsere Familie herzurichten“, so Dr. Thomas Kiefer.

Kategorie Flachdach
Fleischmann + Grummt GmbH, Uttenreuth 
Dachsanierung Schleusengebäude Hilpoltstein am Main-Donau-Kanal

„Das Besondere an diesem Auftrag war nicht die eine große Fläche, sondern die Vielzahl an mittelgroßen Flächen. Die Herausforderung lag darin, zahlreiche Details und zahlreiche Anschlüsse individuell zu erstellen“, so Carsten Dierke.

Sponsor: Alwitra GmbH & Co.

Kategorie Holz
E. Bürger GmbH, Bönnigheim
Kernsanierung eines alten Winzerhauses

„Für mich hat dieses Gebäude eine Seele. Und ich bin sehr stolz, dass es uns gelungen ist, auf diese Weise auch ein Stück Heimat zu erhalten“, so Jens Scheyhing.

Sponsoren: Joh. Friedrich Behrens AG und PAVATEX GmbH

Kategorie Metall
Geissler Bad & Dach, Stutensee
Energetische Sanierung Bau 411 am KIT Campus Nord

„Dieses Objekt kann für das Spengler-Handwerk ein Blick in die Zukunft sein. Das Erstellen anspruchsvoller Fassaden-Flächen wird meines Erachtens ein immer wichtigeres Betätigungsfeld für uns“, so Reiner Geissler.

Sponsor: PREFA GmbH

Kategorie Steildach
Punstein Bedachungen GmbH, Oberwesel
Dachsanierung Altes Haus in Bacharach

„Schiefer ist ein ganz besonderes Material. Unser Familienbetrieb ist seit Jahrzehnten auf diesen Baustoff spezialisiert und es war uns eine besondere Freude, ihn am Alten Haus in Bacharach so anspruchsvoll verarbeiten zu dürfen“, so Berthold Punstein.

Sponsor: SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im PRESSE Rudolf Müller Mediengruppe.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/hfowij

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wohnen-bauen/sanierungspreis-15-verliehen-58340

Die Rudolf Müller Mediengruppe, Köln, ist einer der führenden Fachinformationsanbieter in den Bereichen Planen, Bauen, Immobilien und Handelsmarketing. Aus der 1840 in Eberswalde gegründeten Druckerei mit Verlag, dem Ursprung der Verlagsgeschichte Rudolf Müller, ist eine mittelständische Unternehmensgruppe geworden, die heute aus sechs Fachverlagen, einer Digitaldruckerei sowie einer Medienholding besteht.

.

Kontakt
PRESSE Rudolf Müller Mediengruppe
Justina Kroliczek
Stolberger Str. 84
50933 Köln
+49 221 5497-350
presse@rudolf-mueller.de
http://shortpr.com/hfowij