SenerTec mit neuer App in Essen

Auf der Fachmesse SHK Essen präsentiert SenerTec vom 7. bis zum 10. März 2012 die effizienten und klimafreundlichen Dachs Mikro-KWK-Anlagen und stellt die neue App für Dachs Betreiber vor.
SenerTec mit neuer App in Essen

Der Spezialist für innovative Energiesysteme SenerTec ist gleich zweimal auf der diesjährigen Fachmesse SHK Essen vertreten: An Stand 105 in Halle 3 stellt der Schweinfurter Hersteller seine energieeffizienten Dachs Mikro-KWK-Anlagen vor. In unmittelbarer Nähe informiert der Kooperationspartner Primagas über die Möglichkeiten, die Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) mit Flüssiggas zu nutzen. Darüber hinaus tritt SenerTec im Ausstellungsbereich für das Segment der KWK in Halle 2 an Stand 500 mit einer KWK-Sonderpräsentation des Fachverbands SHK Nordrhein-Westfalen auf. Die Messe findet im jährlichen Wechsel mit der internationalen Leitmesse ISH in Frankfurt und Essen statt und ist ein wichtiger Treffpunkt für die Branche. Mehr als 52.500 Fachbesucher kamen 2010 zur SHK Essen; 2012 bieten etwa 580 Aussteller aus zwölf Ländern einen umfas-senden Überblick über die neuesten technischen Entwicklungen und ihre Anwendung.

Gekoppelte Energieerzeugung im Fokus
Das Unternehmen SenerTec informiert am Messestand über die Vorzüge von KWK-Anlagen, die Strom und Wärme dezentral in einem Schritt erzeugen und so den eingesetzten Brennstoff doppelt nutzen. Die effizienten Dachs Mikro-KWK-Anlagen wie der bewährte Dachs Profi und der neue Dachs Stirling SE für Ein- und Zweifamilienhäuser reduzieren dadurch neben dem Primärenergiebedarf auch die CO2-Emissionen.

Mobiler Fernzugriff – die neue Dachs App
Auf der SHK Essen präsentiert SenerTec die neue App für Smartphone und Tablet-PC, mit der Dachs Betreiber jederzeit mobil die Möglichkeit haben, Betriebsdaten ihrer Mikro-KWK-Anlage auszulesen und unterwegs Einstellungen vorzunehmen. Als besonderes Feature vernetzt die Anwendung Mitglieder des Dachs Fan Clubs und zeigt den Nutzern bundesweit Vergünstigungen für Dachs Betreiber auf.

Die Experten des Marktführers informieren am SenerTec Stand in Halle 3 und beantworten Fragen rund um die klimafreundliche und effiziente KWK-Technologie.

SenerTec Kraft-Wärme-Energiesysteme GmbH
Despina Lazaridou
Carl-Zeiss-Straße 18
97424 Schweinfurt