Servicestudie Gasanbieter: SAUBER ENERGIE gehört zu den Top Ten in Deutschland

Servicestudie Gasanbieter: SAUBER ENERGIE gehört zu den Top Ten in Deutschland

(ddp direct) Köln, 22.05.2013 – Der Kölner Ökoenergieversorger SAUBER ENERGIE zählt zu den zehn besten Gasanbietern in Deutschland. Dies ist das Ergebnis der neuesten Gasanbieterstudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ). Untersucht wurden 36 regionale und überregionale Gas- und Ökogasanbieter in Deutschland.

„Energieversorgung ist Vertrauenssache, Preis aber auch die Leistung müssen stimmen. Deshalb freut es uns ganz besonders, dass wir uns zum wiederholten Male auf den vorderen Plätzen der unabhängigen Studie des DISQ behaupten konnten“, kommentiert SAUBER ENERGIE-Geschäftsführer Stefan Dott das gute Ergebnis. „Seriöse Energieversorgung bedeutet eben noch mehr als ein günstiger Preis: Das Gesamtpaket muss passen – dazu zählen auch ein guter Service und faire Konditionen“. Dass die SAUBER ENERGIE bei der Überprüfung durch unabhängige Experten regelmäßig gut abschneidet, liegt auch an der besonderen Konstellation der grünen Stadtwerke-Marke: Als einziger Ökoenergieanbieter in Deutschland steht die SAUBER ENERGIE auf dem starken Fundament von sechs traditionsreichen Regionalversorgern, die seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert sind.

Das DISQ untersuchte den Service der Energieversorger anhand von 31 Kontakten über Telefon und E-Mail sowie im Internet. Die Marktforscher analysierten darüber hinaus die Preise und Vertragsbedingungen in den fünf größten Städten Deutschlands. Die Erhebung erfolgte auf Basis definierter Verbrauchsmengen für die jeweils günstigsten Tarife. In das Gesamtergebnis fließen das Serviceergebnis zu 40 Prozent und das Ergebnis der Konditionen zu 60 Prozent ein. Die SAUBER ENERGIE erzielte im Gesamtvergleich der überregionalen Gasanbieter Platz zehn, im Vergleich der Ökogasanbieter wurde Platz sieben erreicht.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/0fgna5

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/energie/servicestudie-gasanbieter-sauber-energie-gehoert-zu-den-top-ten-in-deutschland-43234

Die SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG ist eine Vertriebsgesellschaft in Köln, die im Februar 2010 von sechs Regionalversorgern aus Nordrhein-Westfalen und Hessen gegründet wurde, um umweltbewussten Menschen eine saubere Energiealternative zu bieten. Angeboten werden zurzeit die Ökogasprodukte SAUBER GAS Klima und SAUBER GAS Bio sowie das Ökostromprodukt SAUBER STROM. Mit über 20.000 Kunden bundesweit hat sich die SAUBER ENERGIE als zuverlässiger Ökoenergiespezialist am Markt etabliert.

„Immer eine saubere Sache“ bedeutet nachhaltige Energie ohne Wenn und Aber. So entspricht das Produkt SAUBER STROM dem hochwertigen RenewablePLUS-Standard. Das heißt: 100 % Wasserkraft verbunden mit der Investition in neue Ökokraftwerke. Mit jeder verbrauchten Kilowattstunde wird also in den Ausbau erneuerbarer Energien investiert. Außerdem werden Emissionen, die beim Bau und Betrieb der Kraftwerke entstehen durch Klimaschutzprojekte vollständig kompensiert. Geprüft und bestätigt vom TÜV Rheinland. Auch das klimafreundliche Gasprodukt SAUBER GAS Bio ist TÜV-zertifiziert. Mit 5-prozentigem Biogasanteil werden nicht nur die Umwelt entlastet, sondern gleichzeitig endliche Ressourcen geschont und die heimische Region gestärkt. Das Prinzip von SAUBER GAS Klima: CO2-Emissionen die hier entstehen, werden andernorts zu 100 % ausgeglichen – über internationale Klimaschutzrpojekte.

Kontakt:
SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG
Achim Heinze
Bayenthalgürtel 9
50968 Köln
0221-93731-363
achim.heinze@sauberenergie.de www.sauberenergie.de