SnowXpert Winter-Autozubehör von Fiskars mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet

(NL/7073807907) Das Fiskars Winter-Autozubehör als zuverlässiger Begleiter in der kalten Jahreszeit wurde in der Kategorie Product Design mit dem international renommierten Red Rot Design Award ausgezeichnet. Sowohl das Multifunktionsgerät Eiskratzer & Schneebürste als auch die Schneeschaufel haben die 41-köpfige Expertenjury überzeugt.

Bei wechselhaftem Herbst- und Winterwetter ist eine freie Sicht für Autofahrer essentiell. Mit dem SnowXpert Winter-Autozubehör bietet Fiskars die passenden Geräte für eine effiziente Reinigung des Fahrzeugs.

SnowXpert Eiskratzer & Schneebürste

Das innovative, zum Patent angemeldete Multifunktionsgerät befreit mit seinen flexiblen Silikonborsten das gesamte Fahrzeug schonend von Schnee. Die glatte Fläche auf der Bürstenrückseite entfernt Wasser von der Windschutzscheibe und den Autofenstern. Dank der Verwendung von elastischem Silikon entstehen keine Schrammen. Die Schneebürste ist zudem leicht zu reinigen.
Der zweiseitig nutzbare Schaber des Eiskratzers arbeitet per Zug- und Schubbewegung, um ein rasches Entfernen des Eises zu ermöglichen. Die bewegliche Klinge passt sich der gebogenen Form der Windschutzscheibe an, ohne sie zu beschädigen. Außerdem lässt sich das Multifunktionsgerät einfach auseinandernehmen und so platzsparend im Auto lagern.

SnowXpert Autoschaufel

Die sehr leichte Autoschaufel beseitigt sogar harten und vereisten Schnee rund um das Fahrzeug. Ihre rostfreie Stahlklinge und der robuste, glasfaserverstärkte Kunststoff gewährleisten eine besondere Langlebigkeit der aus einem Guss geformten Schaufel. Dank der leichten Bauweise und des ergonomisch geformten Stiels mit T-Griff ist das Schneeräumen mit ihr ganz einfach. Die kompakte Autoschaufel benötigt nur wenig Platz im Kofferraum und kann überall hin mitgenommen werden.

Der Red Dot Design Award

Der Red Dot Design Award ist einer der größten und prestigeträchtigsten Designwettbewerbe der Welt. Er wird nur an besonders kreative, innovative und qualitativ hochwertige Produkte verliehen. Die für den Red Dot Design Award eingereichten Produkte werden von einer Jury aus anerkannten Designexperten beurteilt. Sie bewerten und testen die Produkte nach verschiedenen Kriterien wie Innovation, Funktionalität, ergonomische Handhabung, Widerstandsfähigkeit, ökologische Verträglichkeit sowie dem Selbsterklärungsaspekt eines Produkts.

Fiskars – Wir feiern Jahrhunderte voll Stolz, Leidenschaft und Design. Jeden Tag.

Fiskars wurde 1649 als Eisenhütte in einem kleinen finnischen Dorf gegründet und ist heute ein führender Anbieter von Konsumgütern mit weltweit anerkannten Marken wie Fiskars, Iittala, Gerber, Wedgwood und Waterford. Mit seinen Design-Klassikern, starken Marken und globalen Ambitionen möchte Fiskars das Leben der Menschen im Haus, Garten und bei Outdoor-Aktivitäten bereichern. Fiskars Produkte sind in mehr als 100 Ländern erhältlich und das Unternehmen beschäftigt etwa 9.000 Mitarbeiter in 30 Ländern. Fiskars ist an der NASDAQ OMX Helsinki gelistet.
www.fiskarsgroup.com

Hill Knowlton Strategies