Stadtwerke Energie Verbund erreicht Top-Platzierungen im Anbieter-Test

Kamen. Der Stadtwerke Energie Verbund steht mit seinen Ökogastarifen im Vergleich zu anderen Anbietern ausgezeichnet dar. Das geht aus einer Studie hervor, die das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt hat. Hierfür wurden die Preise und Servicequalität von 36 Anbietern analysiert.

Demnach gehört der Energieversorger aus Kamen zur TOP 5 der überregionalen Ökogasanbieter in Deutschland und steht in der Teilkategorie "Konditionen" sogar auf dem dritten Platz aller getesteten Anbieter. Insgesamt kommt die Studie zu dem Ergebnis, dass bei Gasanbietern weiter extreme Preisunterschiede bestehen. So können Verbraucher durch die Wahl des günstigsten im Vergleich zum teuersten Anbieter im Schnitt 430 Euro im Jahr einsparen. Bei den reinen Ökogasanbietern liegt das Einsparpotenzial bei durchschnittlich 35 Prozent.

"Das gute Abschneiden unserer Tarife im Vergleichstest zeigt, dass sich wettbewerbsfähige Konditionen und ökologische Verantwortung nicht ausschließen. Man kann auch Ökogas zu günstigen Konditionen anbieten", so Jochen Grewe, Energieexperte und Geschäftsführer der Stadtwerke Energie Verbund GmbH. Dabei profitierten die Verbraucher sowohl vom professionellen Einkauf, als auch vom guten Service des Gaslieferanten.

Zur Methodik

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat im Rahmen der Studie "Gasanbieter 2015" insgesamt 36 regionale und überregionale Gas- und Ökogasanbieter miteinander verglichen. Dafür wurden die Konditionen der Anbieter auf der Basis von 576 Profil-Konstellationen mit jeweils unterschiedlichen Standorten und Verbrauchsmengen analysiert. Neben der Konditionsanalyse wurden auch die Vertragsbedingungen und die Servicequalität überprüft. Dafür wurden verdeckte Telefon- und Email-Tests durchgeführt sowie die Internetauftritte untersucht.

Weitere Informationen zum Thema finden hier: www.kleinerracker.de

Hinter der Stadtwerke Energie Verbund SEV GmbH steht eine starke Kooperation von Stadtwerken als Eigentümer und Partner des Unternehmens. Der Verbund aus acht Stadtwerken ist in Kamen in Nordrhein-Westfalen ansässig und setzt zu 100 Prozent auf regenerative Energien zur Stromerzeugung.

Der Kleine Racker ist eine Marke der Stadtwerke Energie Verbund SEV GmbH. Das Unternehmen bietet insbesondere für Familien eine zuverlässige Energieversorgung zu günstigen Konditionen.

Als Energieversorger der neusten Generation macht der Kleine Racker vieles anders. Er ist völlig unkompliziert und sagt einfach an, was Sache ist. Auf lästigen Papierkram hat er keine Lust, da tickt er genau wie seine Kunden. Der Kleine Racker weiß natürlich auch, was er der Zukunft schuldig ist. Deshalb ist der verantwortungsbewusste Umgang mit dem für jeden so wichtigen Stoff „Energie“ für ihn das Größte.

Stadtwerke Energie Verbund SEV GmbH – Poststraße 4 – 59174 Kamen – Registergericht: Amtsgericht Hamm – Umsatzsteuer-ID: DE244991539 – Geschäftsführer: Jochen Grewe.

Stadtwerke Energie Verbund SEV GmbH
Jürgen Scheurer